Super Smash Bros. for Wii U

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 05. Dezember 2014
Plattform:
Wii U
Plattform
Genre:
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Entwickler:
Namco Bandai Games
Entwickler
Sora
Entwickler

Themen

Inhalte:
Abstrakt
Setting - Vergesst es. Was? NA ALLES! MANN! Eure Regeln sind einen feuchten Furz wert - dieses Spiel hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Blue Skies
Setting - Die Spielwelt ist unbeschwert und farbenfroh. Die Himmel sind blau, das Gras ist Pastellgrün und man wundert sich nicht wo wirklich über fantastische Elemente hier und da - typische Charakteristiken der 16-Bit-Konsolengeneration.
Crossover
Setting
Bowser
Protagonist
Captain Falcon
Protagonist - F-Zero Rennfahrer. Bekannt für eine harte Rechte.
Diddy Kong
Protagonist
Donkey Kong
Protagonist - Großer, haariger Affe. Entführer von Prinzessinnen, Musiker und Rennfahrer.
Fox McCloud
Protagonist
Kirby
Protagonist
König Nickerchen
Protagonist - Bekannt aus Kirby.
Link
Protagonist
Luigi
Protagonist - Bruder von Mario.
Mega Man
Protagonist - Blauer Roboter. Läuft, springt und schießt. Kann Fähigkeiten anderer Roboter kopieren.
Pikachu
Protagonist
Prinzessin Peach
Protagonist - Prinzessin des Pilzkönigreichs. In Ermangelung eines Prinzen lässt sie sich immer wieder auf Techtelmechtel mit dem italienischen Klempnermeister Mario ein. Im Gegenzug bewahrt der wagemutige Handwerker sie vor Repressalien; den Ritterschlag hat sie bislang jedoch verweigert.
Sonic The Hedgehog
Protagonist - Blue streak, speeds by Sonic the Hegdehog. Too fast, for the naked eye, Sonic the Hegdehog. Sonic, he can really move. Sonic, he's got an attitude. Sonic, he's the fastest thing aliiiieiiiive. Look out, when he storms through, Sonic the Hedgehog. Don't doubt, what he can do, Sonic the Hedgehog. Sonic, he can really move. Sonic, he's got an attitude. Sonic, he's the fastest thing alive. He's the fastest thing alive. He's the fastest thing aliiiiiiiiiive!
Super Mario
Protagonist
Gameplay:
Bosskämpfe
Gameplay-Element - Große Obermotze oder fiese Ratten - in regelmäßigen Abständen erwarten den Spieler harte Kämpfe, meistens am Ende eines Level, manchmal auch mittendrin.
Buttonmashing
Gameplay-Element - Manchmal hilft einfach nur rohe Gewalt. Oder der Einsatz von schnellen Fingern auf allen Tasten. Buttonmashing gehört nicht gerade zu den elegantesten Spielweisen, aber manchmal ist es einfach die effektivste.
Combos
Gameplay-Element - C-C-C-Combo! Die Zahlen schießen in die Höhe, während ihr immer neue Treffer landet oder Aktionen geschickt aneinander reiht.
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Fernkampf
Gameplay-Element - Werfen, schleudern und schießen. Ob mit Steinen oder Kugeln, ihr erledigt eure Feinde aus sicherer Entfernung.
Heilung
Gameplay-Element - Der Spieler hat die Möglichkeit, die Lebensenergie seiner Spielfigur durch Heilung aufzufrischen. Häufige Mittel zur Heilung sind zum Beispiel Medipacks und Heilungszauber.
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Dieses Spiel folgt einem festen Verlauf. Vielleicht können einige Entscheidungen zu kleinen Nuancen führen, aber im Großen und Ganzen sind die Erfahrungen eines Spieldurchgangs klar durchstrukturiert und replizierbar.
Nahkampf
Gameplay-Element - Schlagen, treten und greifen! Ob mit Waffen oder bloßen Fäusten, im Nahkampf wird es persönlich.
Sammeln
Gameplay-Element - In diesem Spiel sammelt man vielleicht banale Dinge wie Münzen, Ringe oder die Marken gefallener Soldaten. Es könnte aber auch sein, dass man der Verlockung nachgibt, sich Level hochzugrinden oder bestimmte Objekte von Monstern wegfarmt. Dieses Spiel liefert Zwangsneurotikern und Perfektionisten jedenfalls einen guten Grund, lange am Ball zu bleiben.
Spezialangriff
Gameplay-Element - Hadouken! KamehameHA! Momentane Teleportation! Spezialangriffe sind, anders als Tricks, dazu gedacht jemand anderem Schaden zuzufügen oder ihn in eine benachteiligte Position zu versetzen. Meistens sind sie schwieriger zu benutzen als normale Manöver, dafür lohnt sich die Mühe aber auch ordentlich.
Spiel-im-Spiel
Gameplay-Element - Wenn man ganz viel Zeit, Geld und Liebe in einem Spiel versenkt, reicht ein Spiel ja wohl nicht aus - dann müssen zwei oder mehr her! Manchmal sind es Minigames oder kleine Arcade-Spiele, manchmal unterbricht die Haupthandlung aber auch komplett und man fühlt sich wie in einem Tarantino-Film.
Verwandlung
Gameplay-Element - Die Spielfigur kann sich in andere Objekte verwandeln, um ihre Erscheinung zu ändern. Dies kann der Tarnung dienen oder der Figur auch neue Fähigkeiten verleihen.
Wahl der Spielfiguren
Gameplay-Element - Verschiedene Charaktere, Autos oder Teams stehen zur Verfügung. Meistens haben sie unterschiedliche Eigenschaften, manchmal sehen sie aber auch nur anders aus.
Zeitlimits
Gameplay-Element - Nicht immer hat man alle Zeit der Welt, manchmal muss man sich auch beeilen. Die Uhr tickt, der Timer läuft herunter und steht der Zähler auf Null, passieren schlimme Dinge. Oder man muss von vorne anfangen.
Zerstörung
Gameplay-Element - Wer achtsam ist, dem lächelt das Universum zu. Etwa durch zerstörbare Wände, zerschießbare Bodenplanken oder indem man durch ein großkalibriges MG einfach sämtliche Deckung in Schutt und Asche legt. Manchmal gereichen euch brüchige Stellen aber auch zum Nachteil.
Features:
Arcade-Modus
Spielmodus
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Survival-Modus
Spielmodus
Trainingsmodus
Spielmodus - Übung macht den Meister - ein Trainingsmodus und ausführliche Tutorials bringen einem die Grundzüge des Spiels bei oder geben einem Gelegenheit, diese weiter auszubauen.
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
amiibo
Feature
Autosave
Feature - In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch.
Highscores
Feature - Höher, weiter, besser! Punkte sammeln und Freunde oder Menschen in aller Welt übertrumpfen. Bestenlisten und Highscores rufen zum Wettkampf auf.
Level-Auswahl
Feature - Ein Secret verpasst? Mit der Level-Auswahl kommt man auch ohne zwanzig chronologische Spielstände schnell an bereits besuchte Orte zurück.
Online Multiplayer
Feature - Allein spielen ist zu wenig? Aber realer Kontakt zu Menschen sagt euch nicht zu? Online Multiplayer ist die Antwort!
Grafik:
3D
Grafikstil
Seitenansicht
Perspektive
Quietschbunt
Artdesign - Verdammtnochmal, alles muss in freundlichen hellen Farben sein!
Steuerung:
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Wii Remote
Zubehör
Wii U Gamepad
Zubehör
Vertrieb:
Nintendo
Publisher - Japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen mit Sitz in Ky?to, Japan. 1889 von Fusajir? Yamauchi in Ky?to gegründet.
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.

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Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.

Super Smash Bros. DLC

Darf's ein bisschen mehr sein?

Torsten Ingendoh - 09. Februar 2016 - Seit knapp anderthalb Jahren dürfen wir uns im neuesten Smash Bros. die Köpfe einschlagen. DLC wurde uns versprochen - und auch geliefert. Smash Bros.
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Benjamin Strobel - 09. Dezember 2014 - Ich betrete den Raum mit der illustren Runde und dem 50-Zoll-Fernseher. Das Zimmer ist voll, mindestens acht oder neun Personen. Die Leute wühlen geschäftig in Rucksäcken, entwirren Kabel, hantieren mit allerhand Controllern, klacken die Analogsticks erwartungsvoll hin und her.
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.

Super Smash Bros. angezockt

Glorreiches Geprügel

Torsten Ingendoh - 29. August 2014 - Wir lassen uns gerne hypen. So ein Hype ist was Tolles, vor allem wenn man auf ein Spiel gehypet wird, auf das es sich zu hypen lohnt. Und der Meister des Hypens ist immer noch Nintendo.
Torsten Ingendoh - 12. Juni 2014 - Natürlich geben die verrückten Japaner keine Pressekonferenz. Das wäre viel zu gewöhnlich. Stattdessen gab es einen neuen Nintendo Direct Stream zu sehen, in dem Reggie sich mit Iwata prügelte und Mario ständig beklagte, dass es kein neues Spiel mit ihm gäbe.

Nintendo @ E3 2013

Bayonetta 2, Smash Bros. und viel neuer Stuff

Benjamin Strobel - 17. Juni 2013 - Auf der diesjährigen E3 Expo präsentierte Nintendo sich sehr ungewöhnlich. Während Microsoft und Sony mit großen Presse-Events vor Ort in Los Angeles ihre neuen Konsolen präsentierten, sendete Nintendo aus der Heimat Kyoto.
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