Alltag

(Themengebiet)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Fantasy
Setting - Fantasy-Settings beschreiben das fantastische und ausgedachte, welches sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt oder auch Szenarien mit Fabelwesen und mystischen Völkern.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.

Artikel zu diesem Thema

22 Artikel (alle ansehen)
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.

Geschichten aus dem Kaufhaus

Kasumi, Heldin meiner Kindheit

07. Juni 2017 - Wie haben sich Spieler eigentlich organisiert und zueinander gefunden, bevor es das Internet gab? Viele erwachsene Amerikaner können auf Arcades zurückblicken, in denen sie zockten und Gleichgesinnte trafen.
Dpad Deals
Sparte - Die Schnäppchen der Woche.
Alltag
Themengebiet

DPad Deals (28. April 2017)

Battlefield 1 + Titanfall 2 = ?

28. April 2017 - Diese Woche gibt es ein paar nette Bundle-Angebote. Der Xbox-Marketplace tischt etwa das inzwischen traditionelle Doppel aus Forza 6 und Forza Horizon 2 auf.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Alltag
Themengebiet

Faszination Simulatoren

Wieso tue ich mir das eigentlich an?

21. Januar 2017 - Viele Leute fragen mich: Wieso spielst du so eine Scheiße? Oder sie belächeln mich einfach, wenn ich ihnen meine aktuellen Lieblingsspiele nenne. Man trifft halt nicht häufig Menschen, die auf so eine Frage mit Train Simulator antworten.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die Nervensäge

Womit habe ich das verdient?

16. Oktober 2016 - Mein Leben ist perfekt: Ich fahr einen Ferrari, hab eine große Villa und 'ne Million auf dem Konto... oder auch nicht. Aber trotzdem bin ich glücklich, bis auf die kleine Tatsache: Ich habe keine Freunde zum Spielen.

Erstaunlich gute Multiplayer

Hat mehr Spaß gemacht als erwartet

04. März 2014 - Letzte Woche habe ich euch ausführlich darüber informiert, was es so an echt ätzenden Multiplayer-Erfahrungen gibt, sei es von Spielen, die ich einfach nicht beherrsche, oder wirklich schlecht zusammengewürfelte Mehrspielermodi.
22 Artikel (alle ansehen)