Jack Keane und das Auge des Schicksals

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 07. November 2012
Plattform:
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Genre:
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Entwickler:
Deck13 Interactive
Entwickler

Themen

Inhalte:
Afrika
Setting - Afrika - Ursprung der Menschheit. Hier entspringt auch das Spiel. Jawohl.
Asien
Setting
Europa
Setting - Europa - da, wo die Geschichte herkommt. Und das Spiel spielt hier. Jop.
Historisch
Setting
Humor
Setting - Das Spiel ist sich nicht zu schade, dem Spieler regelmäßig einen Lacher entlocken zu wollen.
Piraten
Setting
Schatzjagd
Setting - Das typischste Setting des allgemeinen Abenteuers: Die Jagd nach Schätzen! Ob auf Inseln, in Höhlen oder auf dem Grund des Meeres - wir hören nicht auf, die Welt zu bereisen, ehe unsere Taschen nicht voll sind.
Traum
Setting - Nichts ist real und jederzeit können einen unerwartete Situationen überrumpeln. In einer Traumwelt ist meist der Verstand mächtiger als der Körper und kann auch gerne mal in einen Albtraum abdriften.
Jack Keane
Protagonist
Jack Keane (Reihe)
Franchise
Gameplay:
Dialogoptionen
Gameplay-Element - Aktiver Eingriff ins Gespräch! Dialogoptionen lassen einen nicht immer die schlauesten Gesprächsverläufe wählen, dafür aber bestimmt die witzigsten!
Durchbricht die Vierte Wand
Gameplay-Element - Als Vierte Wand bezeichnet man die gedachte Grenze einer medialen Welt zur Realität. Ist ein Videospiel sich über seine fiktionale Natur bewusst oder erkennt den Spieler als solchen, bezeichnet man das als Durchbrechen der Vierten Wand.
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Kein Spielertod
Gameplay-Element - Glück gehabt: was auch passiert, der Spieler kann nicht sterben!
Klettern, hüpfen, springen
Gameplay-Element - Wände, Simse und gewagte Sprünge über Kluften haben schon etwas für sich. Jedenfalls ist der Weg von A nach B kreativ - und selten in der Horizontalen - zu überwinden.
Kombination
Gameplay-Element - Manchmal reicht das, was man hat, nicht aus, sondern es gilt, aus alten Dingen neue, bessere Dinge zu machen. Nimm den Wurm, tu ihn auf den Haken, erhalte Angel!
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Dieses Spiel folgt einem festen Verlauf. Vielleicht können einige Entscheidungen zu kleinen Nuancen führen, aber im Großen und Ganzen sind die Erfahrungen eines Spieldurchgangs klar durchstrukturiert und replizierbar.
Rätsel
Gameplay-Element - Schalterrätsel, Farbenrätsel, Verbinde-die-Kabel-Rätsel... Hier gibt es Rätsel!
Features:
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Autosave
Feature - In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch.
Quicksave
Feature - Es darf jederzeit gespeichert werden.
Grafik:
3D
Grafikstil
Seitenansicht
Perspektive
Cartoon
Artdesign
Quietschbunt
Artdesign - Verdammtnochmal, alles muss in freundlichen hellen Farben sein!
Steuerung:
Vertrieb:
RuneSoft
Publisher
Strategy First
Publisher
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.

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