Paradox Interactive

(Publisher)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Colossal Order
Entwickler
Cities (Reihe)
Franchise
Pieces Interactive
Entwickler
Magicka (Reihe)
Franchise
Parodie
Setting

Artikel zu diesem Thema

9 Artikel (alle ansehen)
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Vorschau: Cities - Natural Disasters

Er kam, sah und zerstörte

24. August 2016 - Mehr als ein Jahr Zeit hattet ihr, um die schönsten Städte der Welt zu bauen. Mehr als ein Jahr Zeit hattet ihr, um die großartigsten Touristen-Metropolen, die größten Wirtschaftsimperien oder einfach die grauenvollste Stadt der Welt zu bauen.

Angespielt: Tyranny

Action-RPG of Doom!

23. August 2016 - Ich war auf der Gamescom bei Paradox und durfte mir das neue Action-RPG von den Machern von Pillars of Eternity anschauen und anspielen. Eins vorweg: in der kurzen Anspiel-Session war ich zeitweise vollkommen überfordert, denn Tyranny ist genauso komplex, wie man es von einem Paradox-Spiel erwartet. Generell bietet Tyranny einen angenehm hohen Schwierigkeitsgrad.
Stellaris
Spiel
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Weltraum
Setting

Stellaris im Test

Der Weltraum, unendliche Möglichkeiten

09. August 2016 - Unsere Zukunft liegt im Weltall. Davon bin ich überzeugt. Als Kind bin ich mit Star Wars und Star Trek groß geworden (ja, man kann beides mögen), was durchaus meine Sehnsucht nach Raumschiffen und fremden Planeten gefördert hat.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.

Cities: Skylines - Snowfall im Test

Im Schneesturm verloren gegangen

06. März 2016 - Ein bombastisches Hauptspiel, das alle bisherigen Genre-Rivalen in den Schatten stellt. Ein hervorragend gelungenes erstes Add-On, das sinnvolle Funktionen und Spielelemente zu einem absolut fairen Preis hinzufügt.
9 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
15. März 2018
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
RELEASE
09. Mai 2016
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
18. Februar 2016
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
SteamOS
Plattform - Am 23. September 2013 kündigte Valve das erste eigene Betriebssystem an: SteamOS ist als Kombination aus Linux und Steam völlig kostenlos und optimiert für das Gaming-Wohnzimmer.
RELEASE
24. September 2015
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
SteamOS
Plattform - Am 23. September 2013 kündigte Valve das erste eigene Betriebssystem an: SteamOS ist als Kombination aus Linux und Steam völlig kostenlos und optimiert für das Gaming-Wohnzimmer.
RELEASE
26. Mai 2015
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.