Interview

(Sparte)
Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

22 Artikel (alle ansehen)
Pokémon (Reihe)
Franchise
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

D-Pad berichtet: Pokémonfarmer

Ein Tag auf dem Hof von Bauer Klaas

28. November 2016 - Es ist noch früh am Morgen als Bauer Klaas von einem beherzten "KIKERIKIII" geweckt wird. Immerhin das war ihm geblieben - alles andere hatte sich etwas geändert, als er nach 20 Jahren wenig abwechslungsreicher Arbeit beschloss mal etwas Neues auszuprobieren.
Silence
Spiel
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.

Vorschau: Silence

Die ersten Minuten & Interview mit Marco Hüllen

31. August 2016 - Langsam wird es für mich schwierig, noch etwas Sinnvolles über Silence zu schreiben - schließlich haben wir über Daedalics Vorzeige-Adventure schon zur Gamescom 2014 und zur Gamescom 2015 berichtet.
Nick Doerr
Person
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Interview: Nick Doerr (Undead Darlings)

Zombie Waifus and Localisation Woes (Original)

20. April 2016 - Das ist die komplette Version unseres Interviews mit Nick Doerr. Wer keine Lust auf Englisch hat, findet hier die deutsche Fassung, welche nur die Highlights enthält. I'll be the first to admit that I have an irrational dislike of Western developed "JRPGs".
Nick Doerr
Person
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.

Interview: Nick Doerr

Zombie-Waifus und Lokalisierungswahnsinn

13. April 2016 - Eigentlich bin ich jemand, der "japanischen" Spielen aus dem Westen wenig abgewinnen kann. Wenn sich ein Spiel auf die Fahne schreibt, von japanischen Titeln inspiriert zu sein oder sie gar emulieren zu wollen und die Entwickler dabei primär aus dem Westen stammen, schalte ich als großer JRPG-Fanboy direkt ab.
Interview
Sparte - Ob Entwickler, Publisher oder andere Gurus, wir reden mit den Verantwortlichen.
Sexismus
Themengebiet - Egal ob es um eindimensionale, weibliche Charaktere geht oder um persönliche Angriffe gegen Journalistinnen und Videospielentwicklerinnen, hier wird eines der derzeit größten Probleme der Videospielbranche behandelt.

Interview mit The Fine Young Capitalists

Für mehr Frauen, die Videospiele entwickeln!

10. September 2014 - Es ist das vielleicht beste Crowdfunding-Projekt, von dem ihr noch nie was gehört habt. Im Angesicht der Debatte um #Gamergate und #Notyourshield, um Sexismus und Korruption in der Gaming-Community gibt es nämlich ein Projekt, welches weniger an Diskussion und Streit interessiert ist, sondern vor allem an einem: für mehr Inklusion und weibliche Repräsentation in Videospielen zu sorgen.
22 Artikel (alle ansehen)