Themen

#0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Themen mit "E"

ARTDESIGN
Echte Darsteller
Artdesign - Einige Studios machen sich die Mühe, Darsteller per Motion Capture in langwieriger Arbeit abzufilmen, zu digitalisieren und dann kostspielig ins Game zu transferieren. Wozu all die Mühe? Kamera ab!
ENTWICKLER
EA Canada
Entwickler
EA Los Angeles
Entwickler
EA Montreal
Entwickler
EA Tiburon
Entwickler
Ecole Software
Entwickler
Ede Tarsoly
Entwickler
Eden Games
Entwickler
Edmund McMillen
Entwickler
Efecto Studios
Entwickler
Egosoft
Entwickler
Eidos Montréal
Entwickler
Eighting
Entwickler
Elder Games
Entwickler
Electronic Arts
Entwickler
Eneme Entertainment
Entwickler
Ensemble Studios
Entwickler
Epic Games
Entwickler
Etter Studio
Entwickler
Eugen Systems
Entwickler
Eurocom
Entwickler
Eutechnyx Ltd
Entwickler
Evolution Studios
Entwickler
Ex Nihilo
Entwickler
Examu
Entwickler
EXE CREATE
Entwickler
exosyphen studios
Entwickler
Expansive Worlds
Entwickler
Experience Inc.
Entwickler
EVENT
E3 2005
Event
E3 2008
Event
E3 2011
Event
E3 2012
Event
E3 2013
Event
E3 2014
Event
E3 2015
Event
E3 2016
Event
E3 2017
Event
FEATURE
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
FRANCHISE
GAMEPLAY-ELEMENT
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Endgültiger Spielertod
Gameplay-Element - Stirbt die Spielfigur, so kann sie nicht von einem Speicherpunkt oder Checkpoint weiterspielen. Der Spielfortschritt und der Spieler-Charakter gehen vollständig oder zu einem Großteil verloren.
Endlos
Gameplay-Element - Immer weiter und weiter! Dieses Spiel oder Modi des Spiels haben keinen festgesetzten Endpunkt. Es hängt von der Ausdauer oder den Fähigkeiten des Spielers ab, wie lange es dauert.
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Erobern
Gameplay-Element - Niemals war irgendwas so wichtig, wie dieser eine Fahnenmast mitten im nirgendwo. Eure Aufgabe ist es, diesen Fahnenmast zu erobern, zu halten, zu hegen und zu pflegen und ihm gut zu zureden, falls er Liebeskummer hat. Eroberte Punkte können, ganz im Allgemeinen, Teil von Siegkonditionen sein, geben Ressourcen, bauen Versorgungslinien auf oder geben sonstige Vorteile und dürfen nicht wieder verloren gehen. Haben oder nicht haben!
Erzähler
Gameplay-Element - Einer weiß mehr: Der Erzähler! Eine Stimme legt sich über all unsere Aktionen, beschreibt sie und gibt eventuell Ausblicke auf die uns unbekannte Zukunft.
Etappen
Gameplay-Element - Je weiter man kommt, desto weiter kommt man: Fähigkeiten werden durch neue Items verliehen oder es eröffnen sich neue Wege im Spielverlauf. Der Spieler erlangt Zugänge, die ihm vorher verschlossen waren. So ein Hookshot ist schon praktisch.
Events
Gameplay-Element - Häufig einmalige Ereignisse, die auf Servern ausgestrahlt werden und Spieler zur Teilnahme einladen. Oder man lässt es bleiben.
GENRE
Exploration
Genre - Dieses Genre lädt den Spieler zur Entdeckung ein. Selten gibt es eine lineare Erzählung, stattdessen muss die Geschichte vom Spieler aktiv zusammengesetzt werden.
Extremsport
Genre
PERSON
PROTAGONIST
Edna
Protagonist
Edward Carnby
Protagonist
Edward Elric
Protagonist
Edward Kenway
Protagonist
Eliot Ness
Protagonist
Ellen Cross
Protagonist
Elliot Salem
Protagonist - Bekannt aus Army of Two.
Emerald "Deadeye" Flint
Protagonist - Lebt in einem gelben U-Boot.
Emily
Protagonist
Emily (Emily is Away)
Protagonist
Emily Hartwood
Protagonist
Emily Kaldwin
Protagonist
Engineer
Protagonist
Enoch
Protagonist
Eric Bane
Protagonist
Erica Reed
Protagonist
Estelle Bright
Protagonist
Etna
Protagonist
Evie Frye
Protagonist
PUBLISHER
SETTING
Eastern
Setting
Ecchi
Setting
Entführt
Setting - Wenn man mit Kopfschmerzen auf dem Boden mit einem Sack über dem Kopf erwacht, ist das meist kein gutes Zeichen. Entführungen bieten aber immerhin eine Basis für spannende und mysteriöse Geschichten.
Eroberer
Setting - Wir kommen NICHT in Frieden!
Erotik
Setting
Europa
Setting - Europa - da, wo die Geschichte herkommt. Und das Spiel spielt hier. Jop.
SPARTE
Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
SPIEL
THEMENGEBIET
E-Sports
Themengebiet - Ob Fifa, Dota oder Worms: hier treten Gamer in elektronischen Disziplinen gegeneinander an.
EA Access
Themengebiet
Early Access
Themengebiet
Essen
Themengebiet
VERKAUFSMODELL
Episodische Inhalte
Verkaufsmodell - Spielinhalte werden episodisch, d.h. in regelmäßigen Abständen nach Erscheinen des Spiels bzw. der ersten Episode herausgebracht und müssen in der Regel einzeln erworben werden. In den meisten Fällen ist auch die Erzählform der Spiele episodisch.