Artikel

31 Artikel zum Thema Nintendo DS
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Nintendo DS
Plattform

Alte Nintendo-Handhelds

Und wo man ihre Games heute noch spielen kann

Benjamin Strobel - 08. Februar 2021 - Smartphones sind mittlerweile eine große Spieleplattform. Doch auf dem klassischen Handheld-Markt gibt es aktuell nur eine Größe: die Nintendo Switch.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (8)

Unterwegs auf der Jagd: Metroid Prime: Hunters

Torsten Ingendoh - 29. Juni 2017 - Wer damals einen Nintendo DS gekauft hat, der wird die Demo dieses Spiels kennen. Im westlichen Markt wurde dem Handheld Metroid Prime: Hunters - First Hunt beigelegt, in der man sich durch ein kleines Time-Trial-Level und ein bisschen Multiplayer schießen konnte.
B
RANK

Metroid Prime: Hunters

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

The Legend of Zelda

Allein ist es gefährlich (wirklich)

Benjamin Strobel - 05. März 2017 - Seitdem ich Knöpfe drücken kann und weiß, was ein Game Boy ist, bin ich Zelda-Fan. Umso beschämender war es, dass ich die ersten beiden Teile auf dem NES nie gespielt hatte.

30 Jahre Metroid

Ich feiere, was Nintendo nicht feiert

Torsten Ingendoh - 12. April 2016 - 6. August 1986. An diesem Tag erschien das erste Metroid für das Famicom Disc System in Japan. Produziert vom Schöpfer des Game Boys, Gunpei Yokoi, entführte es die Spieler in der Rolle von Samus Aran auf den Planeten Zebeth.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Guitar Hero Live

Rockt wie am ersten Tag

Paul Rubah - 10. August 2015 - Mit Rock Band 3 hatten wir Musikspiele eigentlich für tot erklärt. Hat denn niemand das Memo gelesen?! Jedenfalls gräbt Activision mit Guitar Hero Live abermals die Plastikgitarre aus.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Amazing Spider-Man

Freundliche Arbeiten in der Nachbarschaft

Benjamin Strobel - 15. Mai 2014 - Und der heutige Artikel handelt von... The Amazing Spider-Man. Ihr habt euch verlesen! Hier geht es nicht um das neue Spider-Man-Spiel zum neuen Spider-Man-Film.
C
RANK

The Amazing Spider-Man

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

Erstaunlich gute Multiplayer

Hat mehr Spaß gemacht als erwartet

Torsten Ingendoh - 04. März 2014 - Letzte Woche habe ich euch ausführlich darüber informiert, was es so an echt ätzenden Multiplayer-Erfahrungen gibt, sei es von Spielen, die ich einfach nicht beherrsche, oder wirklich schlecht zusammengewürfelte Mehrspielermodi.
FIFA 14
Spiel
FIFA 13
Spiel
FIFA 12
Spiel

FIFA 14

Die fünf größten Online-Nervereien

Haris Odobašic - 19. Dezember 2013 - Wenn es darum gehen würde, die nervigste Community der Konsolengeneration zu küren, hätten die versammelten FIFA-Spieler sehr gute Chancen auf einen der vordersten Plätze.
Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.

Ace Attorney - Der Film!

Homage statt Schund

Kristin Riedelsberger - 19. Juli 2013 - Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache. Sie sind in den allerwenigsten Fällen genauso oder auch nur annährend so gut wie ihre literarischen Vorlagen und verschaffen den Fans des Originals nicht selten blutige Mordfantasien, die jedes Mal wieder in ihrem ganzen Detailreichtum aufflammen, sollte es jemand wagen, die Verfilmung des Lieblingsschmökers zu loben.