Artikel

133 Artikel zum Thema Arcade-Modus
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Review

Der Skatekönig ist zurück

Torsten Ingendoh - 16. September 2020 - Tony Hawk ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Nachdem Activision 2015 Tony Hawk's Pro Skater 5 auf den Markt gesch(m)issen hatte, wohl um die Lizenz behalten zu dürfen, hätte man das Franchise eigentlich für tot erklären können.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trackmania Review

Der Baukasten-Racer ist wieder da

Torsten Ingendoh - 06. August 2020 - Hach, Trackmania. Da werden Erinnerungen wach! Nadeos geniales Rennspiel beschäftigte mich schon früher viele Stunden und es freut mich zu sehen, dass es immer noch einen Platz in der Spielewelt hat.
A
RANK

Trackmania (2020)

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
WarGroove
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

WarGroove Review

Single Quarrel und Double Trouble

Benjamin Strobel - 25. Februar 2020 - Seitdem Fire Emblem auch im Westen eine große Marke ist, hat Nintendo von Advance Wars nichts mehr hören lassen. Mehr als zehn Jahre nach dem letzten Release lässt Chucklefish den Klassiker neu aufleben: WarGroove ist eine offenkundige Hommage an Nintendos taktische Rundenstrategie.
A
RANK
Beat Saber
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Beat Saber Review

Möge der Beat mit dir sein

Torsten Ingendoh - 03. Juni 2019 - Virtual Reality hat sich mittlerweile in der Gamingwelt etabliert und bringt uns völlig neue Spielerfahrungen, die ohne diese Technologie nicht so eindrucksvoll möglich waren.
S
RANK

Beat Saber

GENRE
Musikspiel
Genre
RIDE3
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: RIDE 3

Realismus auf zwei Rädern

Torsten Ingendoh - 24. September 2018 - Motorräder haben immer einen gewissen Coolnessfaktor, müssen häufig aber im Schatten der Autos stehen. Wer lieber im Windschatten fährt, der kann sich bald auf RIDE 3 freuen, den neusten Teil der Motorradrennserie.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Team Sonic Racing

Mit Teamwork ins Ziel

Torsten Ingendoh - 29. August 2018 - Sonic & All-Stars Racing Transformed war für mich ein Überraschungshit in 2012. Was zuerst wie ein Mario-Kart-Klon wirkte, entpuppte sich als durchdachtes und erfrischend anderes Mascot Racing Game.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Benjamin Strobel - 27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Super Mario Party

Klassische Brettspielparty in trauter Klempnerrunde

Benjamin Strobel - 25. Juni 2018 - Es klempnert wieder im Brettspielkarton: Mit Super Mario Party kehren Mario und seine Freunde an den Spieletisch zurück und schwingen ihre Würfel erstmals auf der Switch.
Extinction
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Extinction im Test

Attack on Titan on Titan on Titan...

Benjamin Strobel - 13. April 2018 - Gigantische Monster überfallen die Stadt! In der Rolle eines grazilen Helden müsst ihr Land und Leute vor den riesenhaften Gegnern beschützen. Mit einem Greifhaken saust ihr durch die Luft, mit dem Schwert schnetzelt ihr euch durch die Riesen.
C
RANK
Domiverse
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Domiverse im Test

Party-Brawler, in dem jeder Charakter overpowered ist

Benjamin Strobel - 30. März 2018 - Meistens weiß ich im Voraus, welche Spiele erscheinen und welche ich testen möchte. Aber manchmal erreichen mich - wie aus dem Nichts - Mails zu neuen Indie-Titeln, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
A
RANK

Domiverse

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.