Artikel

24 Artikel zum Thema Historisch
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Assassin's Creed Valhalla Review

Schleichen, Plündern, Siedlung bauen

Benjamin Strobel - 16. November 2020 - Die Reise der Assassin’s-Creed-Reihe an ferne Orte und vergangene Zeiten verschlägt uns mit Assassin's Creed Valhalla ins Norwegen des neunten Jahrhunderts.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Bookbound Brigade

Bis dass die Tinte fließt

Merle B. - 24. August 2019 - Wer niemanden für ein Koop-Spiel hat, aber trotzdem gerne mal mehrere Figuren über den Bildschirm wuseln lassen will, sollte einen Blick auf Bookbound Brigade von Digital Tales werfen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Wie aus dem Geschichtsbuch?

Über historische Authentizität in Assassin’s Creed II

Mark Grimsmann - 30. November 2017 - Die Spieleserie Assassin's Creed meuchelt sich seit nun mehr zehn Jahren über die Bildschirme. Dabei bewirbt Ubisoft die Reihe seit jeher mit der Nähe ihrer Spielwelt zur Geschichte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: The Lion's Song

Dieses Spiel trifft jeden Ton

Merle B. - 27. August 2016 - Kennt ihr das? Jemand beschreibt euch Handlung und Setting eines Spiels und euer einziger Gedanke ist: Wow! Dieses Spiel ist geradezu persönlich auf meine Interessen, meine Lebensrealität, meine Perspektive auf die Welt zugeschnitten.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

Adrian Knapik - 22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization Revolution 2 Plus im Test

Weltherrschaft zum Mitnehmen

Adrian Knapik - 17. April 2016 - Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung auf den mobilen Betriebssystemen iOS und Android findet die Rundenstrategie mit Civilization Revolution 2 Plus ihren Weg auf die PlayStation Vita.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

To Burn in Memory im Test

Ein Kunstwerk in Worten

Vivian R. - 23. Januar 2016 - Bücher und Filme sind ja längst nicht mehr die einzige Form, um eine Geschichte zu erzählen. Text-based Adventures kommen zwar aus einer Zeit, in der es mit der Grafik nicht ganz so gut bestellt war, eröffnen Spieleentwicklern mit wenig Budget aber die Möglichkeit, interaktive Geschichten zu erzählen und sie ansprechend zu präsentieren.
A
RANK

To Burn in Memory

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Train Simulator 2016 im Test

Schnell, versteckt euer Geld!

Adrian Knapik - 11. Oktober 2015 - Auf der Suche nach dem perfekten Zugsimulator kommt man nicht an dem Train Simulator von Dovetail Games vorbei. Seit 2009 wird dieser Titel nun jährlich gepflegt und aktualisiert und erfreut sich großer Beliebtheit in der Community.
B
RANK

Train Simulator 2016

GENRE
Rail
Genre - Die beweglichen Freiheitsgrade sind eingeschränkt, aber immerhin ist die Landschaft schön.
Sandbox
Genre - In einem Sandbox-Spiel sind keine Regeln vorgegeben, was man zu tun hat. Es gibt vielleicht eine Rahmenhandlung oder sogar eine Storyline, aber im Großen und Ganzen ist die Welt dein Spielplatz.