Artikel

1 Artikel zum Thema Archiv
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Archiv
Themengebiet

Der Netzwerkladen

Ein ausgestorbenes Stück Zockkultur

Haris Odobašic - 13. Juli 2017 - Schwer vorzustellen, dass es kaum mehr als eine Dekade her ist, als Internet nicht etwas Alltägliches war. Um die Jahrtausendwende herum wurde noch das Surfen per Minute abgerechnet und wer bereit war, den doppelten Preis zu zahlen, konnte seine ISDN-Leitung auf zwei Kanälen gleichzeitig befeuern, um mit rasanten 128 Kbits pro Sekunde das YouTube-, Facebook- und Twitter-lose WWW zu erkunden.