Artikel

3 Artikel zum Thema Playtonic Games
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

In Donkey Kongs Fußstapfen

Yooka-Laylee and the Impossible Lair Review

Benjamin Strobel - 19. Oktober 2019 - Yooka-Laylee war eine Hommage an Banjo-Kazooie und das N64: vom Namen über die Optik bis hin zum Gameplay. Yooka-Laylee and the Impossible Lair betritt neues Terrain.
A
RANK

Yooka-Laylee and the Impossible Lair

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Mehr Spieltiefe in weniger Dimensionen?

Robert Mitchell - 04. September 2019 - Spricht man über das erste Yooka Laylee von Playtonic Games, hört man immer wieder dieselbe Geschichte: Das Spiel (das übrigens auch ich mit-gekickstartet habe) weckte zunächst nostalgische Erinnerungen an die N64-Ära, nur um dann nach Release zu verdeutlichen, wieso diese Zeiten nie zurückkehren sollten.
Yooka-Laylee
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.
Torsten Ingendoh - 18. April 2017 - Es gab eine Zeit, da haben Jump 'n' Runs die Videospielindustrie dominiert. Super Mario 64 bewies damals, dass das Genre den Wechsel in die dritte Dimension schaffen kann, und die Jungs von Rareware haben durch Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie mit dieser Erkenntnis weitergemacht.
B
RANK

Yooka-Laylee

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.