Artikel

42 Artikel zum Thema Alternative Geschichte
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Walking Dead: Saints & Sinners

Review: Zombie-Überlebenskampf in VR

Benjamin Strobel - 23. Januar 2020 - Wer sich quer durch die Medien mit The Walking Dead befasst, hat gewiss Höhen und Tiefen gesehen. Unter den Games war vor allem Telltale’s The Walking Dead sehr erfolgreich.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Benjamin Strobel - 12. August 2019 - Amerika ist wieder Nazi-frei. Die Geschehnisse von Wolfenstein II: The New Colossus mündeten in einer neuen amerikanische Revolution und das Regime wurde nach Europa zurückgedrängt.
A
RANK

Wolfenstein: Youngblood

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Wolfenstein II: The New Colossus im Test

Wütender Pulp trifft tiefste Menschlichkeit

Benjamin Strobel - 17. November 2017 - Wolfenstein II: The New Colossus ist ein Spiel, in dem man Nazis tötet. Es ist aber auch ein Spiel, in dem man im Rollstuhl durch ein U-Boot navigiert, in dem man Vater wird und eine schwierige Kindheit aufarbeitet.
S
RANK

Wolfenstein II: The New Colossus

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Das Traum-Crossover?

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls im Test

Haris Odobašic - 22. Oktober 2016 - ARGHHH~~~~~~~! Nein, ich habe nicht etwa gerade einen Nervenzusammenbruch, weil ich mit Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls das gefühlt dutzendste Neptunia-Spiel dieses Jahr teste.
B
RANK

Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

Adrian Knapik - 22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.
We Happy Few
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: We Happy Few

Rote oder blaue Pille?

Benjamin Strobel - 15. August 2016 - In We Happy Few verschlägt es den Spieler in eine dystopische Nachkriegsgesellschaft der Sechzigerjahre. Hier trifft eine retro-futuristische Gesellschaft à la Bioshock auf eine offene Spielwelt eines Fallout.

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization Revolution 2 Plus im Test

Weltherrschaft zum Mitnehmen

Adrian Knapik - 17. April 2016 - Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung auf den mobilen Betriebssystemen iOS und Android findet die Rundenstrategie mit Civilization Revolution 2 Plus ihren Weg auf die PlayStation Vita.