Artikel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Test: Zelda - Tears of the Kingdom
Größer und besser
Torsten Ingendoh - 05. Juni 2023 - Nintendo hat mal wieder einen guten Hypetrain zum laufen gebracht. Nachdem Breath of the Wild nicht nur das Zelda Franchise in eine neue Richtung gelenkt hat, sondern auch gleich einen neuen Standard für Open-World Spiele setzte war klar, dass ein Nachfolger folgen musste.
Far Cry 6 Review
Knarren, Zigarren und Revolution
Benjamin Strobel - 19. Oktober 2021 - Far Cry hat uns allerhand Orte gezeigt: den Pazifik, das Himalaya-Gebirge und das dünn besiedelte Montana in den USA. In Far Cry 6 verschlägt es uns in die Karibik, auf die Kuba-inspirierte Insel Yara.
World of Warcraft - Shadowlands
Erweiterung
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
World of Warcraft - Shadowlands Review
Zurück zu alter Größe
Torsten Ingendoh - 08. September 2021 - Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich wieder aktiv World of Warcraft zocken werde, dann hätte ich wahrscheinlich sehr irritiert geguckt.
Biomutant Review
Vielseitiger Gameplay-Mutant mit rauen Ecken
Benjamin Strobel - 24. Mai 2021 - Biomutant ist groß. Es ist eine Menge. Nicht unbedingt aufgrund der Fläche seiner Open World. Sondern weil es ein mächtiges Amalgam von Spielelementen ist, die wild ineinander gesteckt und aufeinander gestapelt sind.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Assassin's Creed Valhalla Review
Schleichen, Plündern, Siedlung bauen
Benjamin Strobel - 16. November 2020 - Die Reise der Assassin’s-Creed-Reihe an ferne Orte und vergangene Zeiten verschlägt uns mit Assassin's Creed Valhalla ins Norwegen des neunten Jahrhunderts.
Watch Dogs: Legion
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Watch Dogs: Legion Review
Prozedurale Protagonist:innen im virtuellen London
Benjamin Strobel - 06. November 2020 - Watch Dogs: Legion schlägt eine neue Kerbe in die bekannte Open-World-Formel: anstatt durch die Größe der Spielwelt zu überzeugen, setzt Ubisofts neuester Titel auf unbegrenzten Nachschub an Spielfiguren.
The Hitchhiker's Guide to Google Stadia
Das Angebot, die Performance, der Store und mehr
Torsten Ingendoh - 20. August 2020 - Wenn es eine Technologie gibt, die das letzte Jahrzehnt definiert hat, dann ist das Streaming. Netflix revolutionierte den Film- und Serienmarkt mit der Möglichkeit, jederzeit zu schauen, was man möchte.
Das Monado ruft (erneut)
Xenoblade Chronicles Definitive Edition Review
Torsten Ingendoh - 25. Juni 2020 - Xenoblade Chronicles war ein echtes Überraschungsspiel für mich, als es 2011 auf der Wii erschien. Damals schaffte die Fan-Kampagne "Operation Rainfall" es erfolgreich, Nintendo davon zu überzeugen, drei japanische Rollenspiele im Westen zu veröffentlichen, darunter auch Xenoblade.
Die Geschichte ist gut erzählt, voller unterhaltsamer Figuren mit interessanten Facetten und gut inszenierten Überraschungen.
Blasphemous
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Blasphemous Review
Metroidvania oder Soulslike, Hauptsache Platforming
Benjamin Strobel - 10. September 2019 - Metroidvania, Souslike, Action und Indie - die Buzzwords um Blasphemous sind zahlreich und breit aufgestellt. Bilder, die im Vergleich zum Marketing weniger gut lügen können, zeigen jedenfalls eines: Die 2D-Pixelgrafik von Blasphemous ist martialisch und wunderschön.
Blasphemous
Spiel
Gamescom 2019
Event
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Angespielt: Blasphemous
2D Dark Souls in echter Retro-Pixelgrafik
Benjamin Strobel - 31. August 2019 - Blasphemous ist vielleicht nicht der erste Versuch, Dark Souls in ein 2D-Spiel zu übertragen, aber nicht zuletzt aufgrund seines Artdesigns einer der eindrücklichsten.