Artikel

180 Artikel zum Thema Angespielt
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Mullet Mad Jack

Stilsicherer Indie Hit von morgen

Torsten Ingendoh - 31. August 2023 - Unsere heutige Zeit erlaubt es vielen kleineren Entwicklern ihr Traumspiel zu entwickeln. Und manchmal kommt dabei sowas bei rum wie Mullet Mad Jack, ein rasanter kleiner Shooter mit 90er Anime Cyberpunk Ästhetik in dem man die Influencer Prinzessin retten muss, während man das ganze Livestreamt.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Main Assembly

Bauen, Programmieren, Wiederholen

Mark Grimsmann - 23. Juni 2020 - Als Kind habe ich viel mit Modellautos und Flugzeugen gespielt. Das vor kurzem in die Early-Access-Phase gestartete Main Assembly von Bad Yolk Games bringt diese Spielzeuge auf die heimischen Computer.
Valorant
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Beta
Themengebiet

Angespielt: Valorant Closed Beta

Hero-Counter-Strike von Riot

Torsten Ingendoh - 19. April 2020 - Eines muss ich Riot lassen: sie wissen wie sie uns neugierig auf ihren neuen Shooter machen. Angefangen hatte es als mysteriöses "Project A". Alles was wir wussten: es wird ein Counter-Strike mit Heroes.
Moving Out
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

Benjamin Strobel - 18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Filament
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Filament

Puzzlen mit dem Space Cable Guy

Benjamin Strobel - 12. Januar 2020 - Filament ist ein narratives Puzzle-Spiel, das The Witness mit Firewatch verheiraten möchte. Auf einem scheinbar verlassenen Raumschiff müssen wir Kabel verlegen und das letzte Crew-Mitglied retten, das auf dem Weltraumkarren festsitzt. Das The-Witness-Versprechen Im Kern von Filament sitzt ein kompetentes Puzzle-Spiel, bei dem man mit einem kleinen Roboter Kabel verlegen muss.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Neues von Headup Games

Metroidvania, Western-Roguelike und mehr

Benjamin Strobel - 19. September 2019 - Headup Games haben in den vergangenen Jahren immer wieder ein gutes Händchen für Indie-Perlen bewiesen. Dieser Trend soll sich in den nächsten Monaten weiter fortsetzen - mit dem Metroidvania Outbuddies, dem Western-Roguelike Colt Canyon und dem Party-Spiel Fromto.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Outbuddies

Metroidvania am Meeresgrund

Benjamin Strobel - 18. September 2019 - Outbuddies ist ein Indie-Metroidvania von Julian Laufer, der eigentlich klinischer Psychiater ist. Sein Bruder Tobias, der als Art Director arbeitet, hat die Cut Scenes und das Cover Art gestaltet.
Cris Tales
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Cris Tales

Handgezeichneter Zeitspaß mit kolumbianischem Flair

Benjamin Strobel - 09. September 2019 - Eine kolumbianische Liebeserklärung an klassische JRPGs – mit dieser verheißungsvollen Beschreibung wird Cris Tales aktuell beworben. Dabei hat die Sache aber einen Twist: wir erleben das Spiel aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und zwar gleichzeitig. Dieser Twist auf klassische rundenbasierte Kämpfe wird durch verschiedene kombinierbare Statuseffekte ergänzt.
Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Indie-Games aus der Schweiz

Fliegende Dinosaurier, Terraforming und mehr

Robert Mitchell - 08. September 2019 - Als ich in den 90er Jahren arbeitsbedingt und ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland kam, sah ich viel fern, um Deutsch zu lernen. Neben viel zu viel Wissen über GZSZ ist mir in diesem sprachlich naiven Stadium meines Lebens durch eine Bonbon-Werbung vermittelt worden, dass 'die Schweizer' äußerst erfinderisch sind.
Neo Cab
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Neo Cab

Mehr als Neonlichter und Kulturpessimismus

Merle B. - 07. September 2019 - In Fellow Travellers Neo Cab spielt ihr die letzte menschliche Taxifahrerin auf Erden. In einer wer-weiß-wie-fernen Zukunft, in der Taxis beinahe ausschließlich von KIs gesteuert werden und monopolistische Unternehmen die Welt regieren, suchen wir unsere Freundin, die unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.