Artikel

5 Artikel zum Thema Spielkultur
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spielkultur
Themengebiet - Die Kultur des Spielens. Gepflogenheiten der Zockergemeinde.

Hateplay

Die andere Art zu zocken

Rian Voß - 10. Mai 2017 - "Hallo, ich bin Rian. Ich bin ein Hateplayer." - "Hallo, Rian." Tja, so ist es. Ich erzähle euch heute über eine meiner ungesündesten Neigungen. Nein, nicht meinen maßlosen Zuckerkonsum oder meine innige Liebe zu Nier - als ob die ungesund wäre!
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spielkultur
Themengebiet - Die Kultur des Spielens. Gepflogenheiten der Zockergemeinde.

Sind Konsolenspiele zu kompliziert?

So viele Knöpfe für so wenige Finger

Rian Voß - 13. Oktober 2016 - "Von Gamern für Gamer" ist eigentlich ein tolles Motto. Wenn ich ein neues Spiel zocke, dann will ich natürlich, dass hinter dem Entwickler so ausgebuffte Padjongleure wie ich stecken, die Tage um Tage in unser aller Lieblingshobby gesteckt haben, und nicht so Publisherfuzzis, die den kreativen Köpfen in ihre Arbeit reinlabern.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Spielkultur
Themengebiet - Die Kultur des Spielens. Gepflogenheiten der Zockergemeinde.
Spiele-Industrie
Themengebiet - Alles rund um die Spiele-Industrie.
Benjamin Strobel - 10. September 2016 - Erzählt mir ein Freund letztens erbost von Leuten, die bei Pokémon Go cheaten. "Nur weil die zu faul sind, um aus dem Haus zu gehen!" Klar, cheaten ist voll blöd und bei einem Spiel zu cheaten, dessen Gameplay zu einem großen Teil aus Herumlatschen besteht, irgendwie auch komisch.
Torsten Ingendoh - 12. Januar 2016 - Wenn etwas das Potential für unendlich viel Spielspaß hat, dann Multiplayer. Durch den Wettstreit mit anderen Spielern kann so viel passieren, jede Partie hat unendlich viel Potenzial.
Saturo Iwata
Person - CEO von Nintendo
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Hommage
Sparte
Torsten Ingendoh - 13. Juli 2015 - Mit schwerem Herzen musste ich gestern Abend erfahren, dass der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, an den Folgen von Gallengang-Krebs gestorben ist.