Artikel

106 Artikel zum Thema New Game+
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Ys: Memories of Celceta Review

Rasante JRPG-Action auf der PS4

Benjamin Strobel - 04. Juli 2020 - Ys: Memories of Celceta ist ein Remake mit wirklich kurioser Geschichte. In den 90er-Jahren wurde die Entwicklung von Ys IV an zwei verschiedene Entwicklerstudios ausgelagert, die zwei völlig unterschiedliche Spiele produzierten, eins für die PCEngine, das andere für den Super Nintendo.
A
RANK

Ys: Memories of Celceta

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Remakes
Themengebiet

Das Monado ruft (erneut)

Xenoblade Chronicles Definitive Edition Review

Torsten Ingendoh - 25. Juni 2020 - Xenoblade Chronicles war ein echtes Überraschungsspiel für mich, als es 2011 auf der Wii erschien. Damals schaffte die Fan-Kampagne "Operation Rainfall" es erfolgreich, Nintendo davon zu überzeugen, drei japanische Rollenspiele im Westen zu veröffentlichen, darunter auch Xenoblade. Die Geschichte ist gut erzählt, voller unterhaltsamer Figuren mit interessanten Facetten und gut inszenierten Überraschungen.
S
RANK

Xenoblade Chronicles - Definitve Edition

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Borderlands 3

Koop-Gameplay und neuer Challenge-Modus

Robert Mitchell - 21. August 2019 - Die Fortsetzung des beliebten Rollenspiel-Shooters von Gearbox Software erscheint bereits im September. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, Borderlands 3 auf der Gamescom anzuspielen und schon mal die ersten Loot-Kisten im neuen Challenge-Modus zu öffnen.[jump] Als besondere Stärken des Spiels stellt der Entwickler vor Ort unter anderem die neue Story vor, die - natürlich - neue Gründe für die Jagd auf eine Vault liefert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Devil May Cry 5

Auf Tour mit der Hack 'n' Trash Boyband

Benjamin Strobel - 16. März 2019 - Wenn man sich die Jungs von Devil May Cry 5 so anschaut, kommt man um die Assoziation mit der Boyband nicht leicht herum. Wenn sie über den Bildschirm tanzen, spielt dazu ein fetziger Soundtrack.
S
RANK

Devil May Cry 5

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Misslungen oder missverstanden?

Warum Resident Evil 6 einen zweiten Blick wert ist

Philipp Michael Kaiser - 27. August 2017 - Als Resident Evil 6 angekündigt wurde, versprach der Entwickler Capcom eine Rückkehr zum Ursprung der Serie. Horror und Spannung sollten wieder ein Teil der Reihe werden, viele Fans freuten sich, auch wenn die meisten natürlich skeptisch blieben – vor allem nach dem bei Freunden der Reihe nicht allzu positiv aufgenommenen Resident Evil 5, welches durchaus Stärken aufweist, größtenteils jedoch im Fahrwasser des Action(!
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
New Game+
Feature - Frei nach der schönen Fußballweisheit "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" lädt euch das New Game+ dazu ein, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, es einfach nochmal zu tun. Manchmal erwarten dann auf euch sogar ganz geheime Geheimnisse, in anderen Fällen behaltet ihr höchstens die Attribute eurer Charaktere bei.

Wiederspielwert

Most of the time you're doing it wrong

Joshua Peters - 18. Juli 2017 - In unseren schweren Zeiten, in denen kaum noch einer Videospiele für den Vollpreis kaufen würde und alles gebraucht oder reduziert abgegriffen wird, wollen die Menschen auch noch was für ihr Geld haben.

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mass Effect: Andromeda im Test

Meine Reise in eine neue Galaxie

Joshua Peters - 24. April 2017 - Hallo DPad, wir haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Aber nun ist ein neues Mass Effect auf den Markt gekommen und da dachte ich mir, ich könnte doch ruhig mal wieder einen Artikel hierlassen.
A
RANK

Mass Effect: Andromeda

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nier: Automata im Test

Eine ungeahnte Leidenschaft

Rian Voß - 04. April 2017 - Ich hatte nicht an Nier: Automata geglaubt. Als gefühlt mein ganzer Freundeskreis bei der Ankündigung von Platinum Games' neuem Titel außer Rand und Band war, dachte ich mir nur: "Oh nein.
S
RANK

Nier: Automata

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Nier: Automata

Kein Einsteigergedöhns. RICHTIGE Tipps.

Rian Voß - 30. März 2017 - Nier: Automata hat sechzig meiner Lebensstunden gefressen. Ich habe alles gesehen und alles freigespielt. Davon war bei bestem Willen nicht alles offensichtlich.