Artikel

96 Artikel zum Thema Ordnen und Verschieben
Biomutant
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Biomutant Review

Vielseitiger Gameplay-Mutant mit rauen Ecken

Benjamin Strobel - 24. Mai 2021 - Biomutant ist groß. Es ist eine Menge. Nicht unbedingt aufgrund der Fläche seiner Open World. Sondern weil es ein mächtiges Amalgam von Spielelementen ist, die wild ineinander gesteckt und aufeinander gestapelt sind.
B
RANK

Biomutant

GENRE
Rollenspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Lost Words: Beyond the Page Review

Von verlorenen Wörtern und spielerischen Geschichten

Benjamin Strobel - 31. März 2021 - Lost Words: Beyond the Page ist ein Puzzle-Plattformer. Eigentlich hat das Spiel aber mehr mit mit einem Walking Simulator gemein: Im Vordergrund steht nämlich die Geschichte eines jungen Mädchens, das beginnt Tagebuch – und phantastische Geschichten – zu schreiben.
A
RANK

Lost Words: Beyond the Page

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Kosmokrats
Spiel
Blip
Sparte - Blip - Die kuratierte Indie-Notification! Wir bringen in kurzen Beiträgen neue Indie-Spiele auf euren Radar.

Blip: Kosmokrats

Tetris im Weltall

Benjamin Strobel - 18. Juni 2020 - Blip - Die kuratierte Indie-Notification! Wir bringen in kurzen Beiträgen neue Indie-Spiele auf euren Radar. Kosmokrats, das ist Tetris (ungefähr), nur im Weltall.
Moving Out
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Moving Out

Wie Overcooked, nur ohne Kochen

Benjamin Strobel - 18. Februar 2020 - Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, in dem er zum ersten Mal gefragt wird, ob er bei einem Umzug helfen kann. Natürlich sagt so ein Mensch sofort zu, weil er noch nicht weiß, was ihn erwartet.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Gravity Lane 981

Decke, Boden, Wand – alles bürgerliche Kategorien!

Merle B. - 28. August 2019 - Einen "Liebesbrief an Portal" nennen Byte Rockers' Games ihr neuestes Spieleprojekt, das First-Person-Puzzlegame Gravity Lane 981. In diesem spielt ihr Stella, die einer berüchtigten Verbrecherfamilie entstammt, selbst aber lieber Gadgets erfindet: zum Beispiel eine schwerkraftkontrollierende Gravity Gun, welche auf ökologisch, wenn auch nicht ethisch einwandfreie Weise von einem Hamster als lebende Batterie betrieben wird.
Tetris 99
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Tetris 99

Wuseliges Panik-Vergnügen

Merle B. - 22. April 2019 - Wenn ich mich als Kind entspannen wollte, machte ich mir eine CD an, schmiss mich aufs Bett und spielte mehrere Stunden lang Tetris. Das flinke Anordnen der fallenden Klötzchen hatte schon damals etwas höchst Meditatives und ließ mir exakt genug Raum, um nebenher meine Gedanken in angenehmer Dosierung abzuarbeiten.
B
RANK

Tetris 99

GENRE
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
The Sojourn
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Sojourn

Wunderschöner First-Person-Puzzler

Benjamin Strobel - 22. August 2018 - Zu Besuch bei Iceberg Interactive auf der Gamescom hatte ich Gelegenheit, The Sojourn von Shifting Tides kennenzulernen und anzuspielen. Der First-Person-Puzzler erinnerte sofort an Portal, The Talos Principle und andere Vertreter des Genres.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Overcooked! 2 im Test

Liebe, die durch den Magen geht

Benjamin Strobel - 07. August 2018 - Wer das Kochen nach Overcooked! noch nicht satt hat, bekommt endlich Nachschlag: Overcooked! 2 steht ab heute für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf dem Menü.
A
RANK

Overcooked! 2

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Evil Within 2 im Test

Atmosphärischer Gameplay-Mix

Benjamin Strobel - 04. Dezember 2017 - Mit etwas Schande stellte ich fest, dass ich The Evil Within damals nur einen B-Rank gegeben habe. Das Spiel ist mir aber derart gut in Erinnerung geblieben, dass ich heute anders darüber denke.
A
RANK
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

The Lego Ninjago Movie Videogame

Von Ninjas, Mechs, Filmen und Spielen

Benjamin Strobel - 19. September 2017 - Diesen Freitag erscheint The Lego Ninjago Movie Videogame. Zu diesem Anlass haben Warner Bros. uns nach Hamburg eingeladen, um das Spiel zu testen und warme Tomatensuppe zu löffeln.