Artikel

48 Artikel zum Thema Surreal
Trüberbrook
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Trüberbrook

Point & Click aus deutscher Schmiede

Benjamin Strobel - 17. April 2019 - Trüberbrook wurde beim Deutschen Computerspielpreis 2019 zum besten deutschen Spiel gekürt. Einen weiteren Preis gab es für die Inszenierung des Spiels.
B
RANK

Trüberbrook

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Trüberbrook
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Trüberbrook

Adventure mit einzigartigem Look

Benjamin Strobel - 11. September 2018 - Der Begriff lautet "Photogrammetrie". Bei einer solchen Bildmessung werden verschiedene Messmethoden verwendet, um aus zweidimensionalen Fotografien eine dreidimensionale Repräsentation zu erzeugen.
Nidhogg 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Nidhogg 2 im Test

Der intensivste Fighter aller Zeiten

Rian Voß - 27. September 2017 - Als Nidhogg 2 angekündigt wurde, hielt ich das für ausgemachten Unsinn. "Eine Fortsetzung für Nidhogg? Das ist ja so, als würde man eine Fortsetzung für Schach erfinden!
S
RANK

Nidhogg 2

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
ARMS
Spiel
Gewinnspiel
Sparte

Gewinnspiel: ARMS *UPDATE*

Zwei ARMS-Fanpakete für Nintendo Switch gewinnen

Benjamin Strobel - 17. Juli 2017 - Mit der freundlichen Unterstützung von Nintendo verlosen wir 2x ein ARMS-Fanpaket inklusive ARMS für Nintendo Switch und passendem Merchandise. Die Sachen gibt's aber nicht ganz umsonst, ihr müsst uns dafür eine kleine Frage beantworten. UPDATE (17.07.2017): Gewinner*innen stehen fest!
ARMS
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

ARMS im Test

Buntes Prügelfest auf der Nintendo Switch

Benjamin Strobel - 15. Juli 2017 - Nintendo hat dieser Tage ein glückliches Händchen für neue IPs: Nachdem Splatoon ein großer Erfolg war, haben die Japaner mit ARMS die nächste Idee aus der roten Mütze gezaubert.
A
RANK

ARMS

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Torment: Tides of Numenera im Test

So retro, dass es weh tut

Rian Voß - 20. März 2017 - Planescape: Torment ist eines meiner liebsten Rollenspiele, wenn nicht sogar mein liebstes. Im Grunde sind es ein paar Dutzend Stunde aufeinanderfolgende Merkwürdigkeiten.
Clustertruck
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Clustertruck im Test

Spüre die Freiheit und lass dein Gehirn zu Hause

Adrian Knapik - 14. Dezember 2016 - Clustertruck basiert auf einer ziemlich simplen und ziemlich bescheuerten Idee: mit der künstlichen Intelligenz eines Toastbrotes tummeln sich dutzende von LKWs auf einer kleinen Karte – und ihr seid mittendrin.
A
RANK

Clustertruck

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Accounting
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Virtual Reality
Themengebiet

Accounting

Ich muss mich jetzt erst mal eine Weile hinsetzen...

Rian Voß - 24. Oktober 2016 - I
Nidhogg
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Adrian VS Rian

Kampf um Forza Horizon 3 in Blobby Volley 2 & Nidhogg

Rian Voß - 12. September 2016 - Wir hatten da ein Problem. Adrian wollte Forza Horizon 3 spielen. Ich wollte Forza Horizon 3 spielen. Testmuster gibt es aber nun mal nur eins. Also regelten wir es wie echte Männer und schlugen uns - virtuell.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

Rian Voß - 30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.