Artikel
Scarlet Nexus
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Scarlet Nexus Review
Stylische Kämpfe und träge Dialoge
Benjamin Strobel - 02. August 2021 - Scarlet Nexus ist ein klassisches Action-RPG wie Devil May Cry oder Bayonetta. Durch seine Ästhetik und sein innovatives Kampfsystem erinnert es mich jedoch besonders an Astral Chain - ein gute Assoziation!
Astral Chain
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Astral Chain Review
Action und Eiscreme
Benjamin Strobel - 11. September 2019 - Astral Chain ist ein Action-Game. Gleichzeitig ist es aber viel mehr als das: Es ist ein Spiel, in dem ihr im Hundekostüm anderen Menschen bei ihren Problemen unterstützt.
Fallout 76
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Fallout 76 im Test
Das Singleplayer-MMO
Benjamin Strobel - 04. Januar 2019 - Fallout 76 ist das erste Multiplayer-Spiel in der Reihe - und Neuland für Bethesda als Entwicklerstudio. Beim Spielen mit anderen läuft nicht immer alles rund und es gibt ein paar Kinderkrankheiten.
State of Mind
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
State of Mind im Test
Transhumanismus und Menschlichkeit
Benjamin Strobel - 20. August 2018 - State of Minds Berlin ist eine Hommage an das Cyberpunk-Genre, dessen visuelle Ästhetik von Filmen wie Blade Runner stark geprägt wurde. Drohnen tragen leuchtende Werbetafeln an den Fensterfronten vorbei und humanoide Roboter gehören im Jahr 2048 zum Stattbild wie heute die Hipster-Kultur.
State of Mind
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Angespielt: State of Mind
Geteilter Geist ist doppelter Geist
Benjamin Strobel - 15. Juni 2018 - Das Berlin im Jahr 2048 erzählt die Geschichte bedeutender technologischer Sprünge: Drohnen kreisen um die Wolkenkratzer, die den Alexanderplatz umringen und humanoide Roboter sind längst Teil des öffentlichen Lebens.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Schießen mit einem Stick
Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs
Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
The Surge
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
The Surge
Endlich schreit Rian wie am Spieß
Rian Voß - 30. Mai 2017 - Das wurde auch mal langsam Zeit. Wer sich noch an das Dark-Souls-Let's-Play erinnert, der weiß, dass leicht und laut erschrecke. Ab Folge 5 solltet ihr also die Boxen nicht zu laut stellen, wenn fiese Kollegen mit scharfen Metallstücken aus der Dunkelheit auf mich zurasen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
S.T.A.L.K.E.R. Retrospektive (5)
Part 5: The Legacy
Daniel Fink - 11. Februar 2017 - Da wären wir, das große Finale. Nachdem GSC Game World die Türen schloss, fürchteten die Anhänger der S.T.A.L.K.E.R.-Spiele um das Setting, welches für die Serie kennzeichnend wurde.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
S.T.A.L.K.E.R. Retrospektive (4)
Part 4: Call of Pripyat
Daniel Fink - 09. Februar 2017 - Da wir mit dem schwarzen Schaf der Reihe, Clear Sky, abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, dem letzten Spiel über Zonenplünderer einen Beitrag zu widmen: S.T.A.L.K.E.R – Call of Pripyat.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
S.T.A.L.K.E.R. Retrospektive (3)
Part 3: Clear Sky
Daniel Fink - 04. Februar 2017 - Nachdem wir nun die erste Expedition in die Zone in Shadow of Chernobyl überstanden haben, ist es nun an der Zeit, ein zweites Mal in das ultimative Gefahrengebiet einzutauchen.