Artikel

3 Artikel zum Thema Arcade
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

3D After Burner II

Arcadebrenner für die Gesäßtasche

Torsten Ingendoh - 27. Januar 2015 - Was waren das noch für wilde Zeiten, damals, als es die Spielhöllen noch gab. Da gab es diese ultraschweren Spiele, die uns mächtig Feuer unterm Hintern machten, nur um an unser hart erspartes Taschengeld zu kommen.
C
RANK

3D After Burner II

GENRE
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.
Daytona USA
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Daytona USA

Gentlemen, start your engines

Rian Voß - 13. Dezember 2011 - Eigentlich war ich zu Saturn-Zeiten ja mehr der Sega-Rally-Spieler - wenn meine verkrüppelten Racer-Skills denn überhaupt dazu ausreichen, mich selbst so nennen zu dürfen.