Artikel

54 Artikel zum Thema Mittelalter
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Crossroads Inn

Die wohl detaillierteste Wirtschaftssimulation der Welt

Merle B. - 26. August 2019 - Hot Take: Gastronomiesimulationen sind eines der unterschätzten Ur-Genres digitaler Spiele. Schon 1983 schlüpfte man im Arcade-Klassiker Tapper in die Rolle eines zunehmend überforderten Barkeepers und servierte Bier bis zum Zusammenbruch.
For the King
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For the King - Switch Review

Liebevolle Tabletop-Simulation für unterwegs

Benjamin Strobel - 22. Juni 2019 - Der König wurde ermordet, die Identität des Angreifers ist jedoch ungeklärt. Die Königin wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Bürgerinnen und Bürger des Landes mit der Bitte, das Unglück aufzuklären und den drohenden Untergang abzuwenden.
A
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2

Die Definitive Edition im Test

Benjamin Strobel - 01. September 2018 - Divinity: Original Sin 2 ist das bessere beste Rollenspiel. Falls ihr dieses ganz besondere RPG noch nicht gespielt habt, gibt es ein neue Gelegenheit: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ist jetzt für PS4 und Xbox One erhältlich - ein kostenloses Update steht für die PC-Version bereit.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2 im Test

Das bessere beste Rollenspiel

Rian Voß - 04. Oktober 2017 - 2017 ist ein verdammt gruseliges Jahr. Also, jetzt nicht wegen des drohenden Atomkriegs, drohenden amerikanischen Rassenkriegen oder wegen einer Alternative für die CSU.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skilltree Saga im Test

Sagenhaft scheiße

Paul Rubah - 11. Juli 2017 - Ich würde heucheln, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit Das Schwarze Auge auskenne. Ich meine, ich habe inzwischen DSA: Blackguards und DSA: Satinavs Ketten gespielt.
For Honor
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For Honor im Test

Die Spieler zerstören alles

Adrian Knapik - 06. April 2017 - Ritter, Wikinger oder Samurai – einer cooler als der andere. Schwerter, Äxte, Morgensterne – jede Waffe tödlicher als die andere. Und lauter Spieler, die sich auf den Servern tummeln – einer unfairer als der andere.
C
RANK

For Honor

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 05. April 2017 - Mein Herz schlägt immer noch für Retro. Richtig gutes Pixelart mit heißem Chiptune-Sound, das bereitet mir Freude. Genau in diese Bresche schlug 2014 das Indie-Jump'n'Run Shovel Knight, ein geniales Spiel im NES-Stil, das viele Elemente klassischer 8-Bit-Games vermischte und etwas Einzigartiges dabei schuf.
A
RANK

Shovel Knight: Specter of Torment

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Skyrim: Special Edition

Die 10 besten Mods auf Konsole

Benjamin Strobel - 09. November 2016 - Dieser Tage kehren Spieler in Scharen zurück nach Tamriel. Mit der Skyrim: Special Edition ist eine überarbeitete Version des erfolgreichen Rollenspiels für PC und Konsolen erschienen.