Artikel

29 Artikel zum Thema MMO
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 08. September 2021 - Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich wieder aktiv World of Warcraft zocken werde, dann hätte ich wahrscheinlich sehr irritiert geguckt.
A
RANK

World of Warcraft - Shadowlands

GENRE
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

PUBG im Test

Winner Winner, Chicken Dinner!

Torsten Ingendoh - 05. März 2018 - Es ist immer schön, wenn ein neues Konzept frischen Wind in die Gaming-Szene bringt. 2017 war dieser Wind das Battle-Royale-Genre - ein Wind, der sich schnell zu einem wahren Sturm entwickelte.
B
RANK

Playerunknown's Battlegrounds

GENRE
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.
Destiny 2
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Destiny 2

Lichtverluste

Robert Mitchell - 04. September 2017 - Morgen ist es soweit! Mit Destiny 2 setzt Entwickler Bungie die erfolgreiche Spielreihe fort, die nach Bungies Bruch mit Microsoft und dem Master Chief im Jahre 2014 erschien.

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Preview: Playerunknown's Battlegrounds

Der neue Battle-Royale-König?

Adrian Knapik - 02. April 2017 - Playerunknown’s Battlegrounds ist nicht nur ein ziemlich unhandlicher Name, auch der Zeitpunkt des Releases ist nicht gerade der günstigste. Der Battle-Royale-Shooter erschien vor kurzem im Early Access, in einer Zeit, in der viele Spieler bereits keine Lust mehr auf die immer wiederkehrenden Zombie- und Der-letzte-Überlebende-gewinnt-Spiele haben.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Dual Universe

Enorm ambitioniertes Space-MMO

Rian Voß - 29. August 2016 - Wenn es einen Preis für "ambitionierteste Gamescom-Projekt" gäbe, dann würde sich Dual Universe den locker zwei- oder dreifach einstecken. Der französische Entwickler Novaquark möchte EVE Online als Patenonkel des immersiven Sandkasten-Weltraum-MMOs ablösen und feuert mit Features nur so um sich. Schon mal vorweg: Was uns an geplanten Spieleigenschaften genannt wurde, klingt fantastisch.
ArcheAge
Spiel
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.

Entdeckt: ArcheAge

Ersteindruck & Liebeserklärung nach der Gamescom

Merle B. - 24. August 2016 - Man darf natürlich infrage stellen, ob ein 20-minütiges Kennenlernen eine gesunde Grundlage für eine Liebeserklärung ist. Aber seien wir ehrlich: gesund wird mein Verhältnis zu diesem MMORPG eh nicht mehr. Okay, das wird jetzt so ein ganz klassisches MMO, dachte ich mir, als ich mich ahnungslos auf der Gamescom vor dieses Spiel setzen ließ.
Destiny
Spiel
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!

The Division vs. Destiny

Die MMO-Shooter im großen Namensvergleich

Benjamin Strobel - 16. März 2016 - Destiny ist Bungies großer RPG-Shooter mit Zehnjahresplan, The Division ist Ubisofts jüngste Antwort auf den Genremix. Obwohl die Spiele durchaus unterschiedlich sind, haben sie einige Gemeinsamkeiten.
Destiny
Spiel
Vergleich
Sparte - Gleicht ein Ei dem anderen oder hat man es mit Äpfeln und Birnen zu tun? Wir stellen den Vergleich an.

The Division vs. Destiny

Die Shared-World-Shooter im Vergleich

Torsten Ingendoh - 15. März 2016 - Als The Division angekündigt wurde, wusste noch keiner so recht, mit was für einem Spiel man es hier zu tun hatte. Es sah aus wie ein Multiplayer-Shooter in New York.
Agar.io
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

Agar.io

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man

Paul Rubah - 29. Oktober 2015 - Agar.io ist wahrscheinlich das simpelste Gratis-MMO der Welt. Das Spiel, das genauso heißt wie seine Domain, ist eigentlich nur ein Feeding Frenzy mit Multiplayer.
A
RANK

Agar.io

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
MMO
Genre - MMOs leben und sterben mit ihrem sozialen Gefüge. So ziemlich jedes Genre kann ein MMO sein, wenn nur genug Menschen mitmachen und die Interaktion zwischen ihnen einen Großteil des Gameplaygedanken ausmacht.