Artikel

10 Artikel zum Thema Nintendo 64
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Review: Turok - Dinosaur Hunter

Dinos jagen auf der Switch

Torsten Ingendoh - 29. März 2019 - Die Neunziger waren eine wilde Zeit für Videospiele. Mit Nintendo 64, PlayStation und Sega Saturn konnte man zum ersten mal 3D-Spiele genießen und mit der neuen Dimension wurden neue Spielkonzepte möglich, darunter auch die Ego-Shooter.
B
RANK

Turok - Dinosaur Hunter

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.

Mein Smash Bros.

Lifetimes of Pain (2)

Rian Voß - 05. Dezember 2016 - So verging die Zeit. Ich wurde gerockt, geowned, gepwned, gebitcht und einfach nur gefickt für etwa zwei Jahre. Hardcore und am Stück. Irgendwann habe ich eine Form von Euphorie-Minimalismus für mich entdeckt - ich wusste, dass ich verlieren würde und mir war es egal.

Mein Smash Bros.

Lifetimes of Pain (1)

Rian Voß - 03. Dezember 2016 - Noch mehr davon. Ich weiß, ich weiß. Nex tischt mit dem Brawl-Artikel und dem Falcon Punch eigentlich schon mehr als genug auf, aber mein Leidensweg Smash Bros.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Torsten Ingendoh - 19. Januar 2016 - Wie ich ja schon mitgeteilt habe, ist Diddy Kong Racing meine kleine Weihnachtstradition. Darum rede ich um diese Jahreszeit auch gerne über meinen liebsten Kartracer.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Was wir die Feiertage spielen (5)

Torsten-Edition: Die Weihnachtstradition

Torsten Ingendoh - 29. Dezember 2015 - Weihnachten 1998. Schon das halbe Jahr lang wurde es mir von meinen Eltern versprochen, jetzt endlich ist sie da: meine erste Heimkonsole. Genaugenommen das Nintendo 64 und meine Freude darüber lässt sich am besten mit diesem Clip beschreiben: Und eines der Spiele, mit denen ich in die dritte Dimension eintauchte damals, war Diddy Kong Racing, Rarewares Kart-Racer, der sich durchaus gegenüber dem Vorbild Mario Kart behaupten konnte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Conker's Bad Fur Day

Ein unvergesslicher Tag

Torsten Ingendoh - 13. Mai 2014 - Es gibt da einen gewissen Irrglauben, der dieses Spiel umschwirrt: Es ist angeblich indiziert. Nach intensiver Recherche kann ich mit Sicherheit sagen: Nein, ist es nicht.
S
RANK

Conker's Bad Fur Day

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Erstaunlich gute Multiplayer

Hat mehr Spaß gemacht als erwartet

Torsten Ingendoh - 04. März 2014 - Letzte Woche habe ich euch ausführlich darüber informiert, was es so an echt ätzenden Multiplayer-Erfahrungen gibt, sei es von Spielen, die ich einfach nicht beherrsche, oder wirklich schlecht zusammengewürfelte Mehrspielermodi.
Quake
Spiel
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Quake und Ich

Der Fluch ist gebrochen!

Daniel Fink - 23. Juni 2013 - Ich gehe fest davon aus, dass jeder Gamer ein Spiel hat, welches er vom ganzen Herzen liebt, aus welchen Gründen auch immer. Sei es der Charme, das Spieldesign, die Story oder gar die Charaktere.
Bangai-O
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Bangai-O

Boom, Baby!

Rian Voß - 28. Juni 2008 - Im Zuge des unlängst in Japan erschienenen Nachfolgers des sehr guten Dreamcast- und N64-Spiels Bangai-O für den DS namens Bangai-O: Spirits möchte ich euch ein wenig über dieses Explosionsbonbon aus dem Hause der genialen 2D-Spiele (Treasure) zufaseln. Das junge Heldenduo, bestehend aus dem hitzköpfigen Riki und seiner Schwester Mami, kommen eines Tages nach Hause und müssen bemerken, dass ihr Vater von den fiesen Weltraumpiraten der SF Kosmo-Gang verprügelt wurde.