Artikel

126 Artikel zum Thema Nintendo 3DS
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 05. April 2017 - Mein Herz schlägt immer noch für Retro. Richtig gutes Pixelart mit heißem Chiptune-Sound, das bereitet mir Freude. Genau in diese Bresche schlug 2014 das Indie-Jump'n'Run Shovel Knight, ein geniales Spiel im NES-Stil, das viele Elemente klassischer 8-Bit-Games vermischte und etwas Einzigartiges dabei schuf.
A
RANK

Shovel Knight: Specter of Torment

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Link's Awakening

Alles nur ein Traum?

Benjamin Strobel - 23. März 2017 - Es gibt nicht viele Erzählungen, die mit der Prämisse beginnen, dass alles nur ein Traum ist. Es gibt durchaus einige, die damit enden: großes Drama, schlimme Dinge, aber - oh!
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Zelda II: The Adventure of Link

Links Ausflug ins Sidescroller-Genre

Benjamin Strobel - 06. März 2017 - Willkommen zurück im Jahre 1989, auf dem Nintendo Entertainment System und zu meiner Zelda-Retrospektive! Das letzte mal haben wir etwas über die Ursprünge der Reihe erfahren und festgestellt, dass Zelda als Begründer des Action-Adventures gilt und eines der ersten Spiele mit offener Spielwelt war.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

The Legend of Zelda

Allein ist es gefährlich (wirklich)

Benjamin Strobel - 05. März 2017 - Seitdem ich Knöpfe drücken kann und weiß, was ein Game Boy ist, bin ich Zelda-Fan. Umso beschämender war es, dass ich die ersten beiden Teile auf dem NES nie gespielt hatte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Test: Poochy & Yoshi's Woolly World

Häkelhüpferei für die Hosentasche

Torsten Ingendoh - 14. Februar 2017 - Die Wii U hing in vieler Hinsicht der Konkurrenz hinterher. Doch nicht, wenn es um Jump 'n' Runs ging. Keine der anderen Konsolen konnte mit so vielen Spielen punkten, in denen man von links nach rechts hüpfte.
B
RANK

Poochy & Yoshi's Woolly World

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Zero Time Dilemma im Test

Immer auf die Kleinen!

Rian Voß - 24. Januar 2017 - Die Zero-Escape-Serie ist so etwas wie Saw für intelligente Menschen: Der Plot ist undurchdringlich, die Charaktere wachsen einem ans Herz und die Rätsel sind manchmal abgefahren schwierig.
A
RANK

Zero Time Dilemma

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

7th Dragon III Code: VFD im Test

Durch die Zeit gegen die Drachenplage

Haris Odobašić - 12. Dezember 2016 - So ein bisschen skeptisch war ich schon, als NIS America angekündigt hat, nicht mehr die Atlus-Spiele im Westen zu vertreiben und dies nun stattdessen Koch Media/Deep Silver zu überlassen.
B
RANK

7th Dragon III Code: VFD

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Das Problem mit Phoenix Wright

Capcom, der Zeigefinger zeigt auf dich!

Rian Voß - 23. November 2016 - Nur echte Fans hassen etwas so leidenschaftlich wie ihre Lieblingsserie. Der Youtuber Spoony ist da ein sehr schönes Beispiel, hat er doch vor allem durch seine Final-Fantasy-Hasstiraden und seiner Ultima-Retrospektive erst so richtig Bekanntheit erlangt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Conception II im Test

Das JRPG zum Kinderkriegen

Haris Odobašić - 22. November 2016 - Es ist ein Spieletitel, der eigentlich genau klarmacht, worum es geht. Aber so recht will ich das dann doch nicht glauben. Conception II: Children of the Seven Stars, also irgendwas mit Empfängnis und Sternenkindern.
B
RANK

Conception II: Children of the Seven Stars

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Sonic: Lost World

Eine unbeschmierte Scheibe Brot

Rian Voß - 06. Oktober 2016 - Ich bin bereit für etwas Selbsthass. Seid ihr bereit für etwas Selbsthass? Dann lasst uns gemeinsam Sonic spielen! Auf eine gewisse Weise ist dieses Spiel schlimmer als Sonic Boom.