Artikel

47 Artikel zum Thema Dating
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fire Emblem: Three Houses Review

Rundenstrategie trifft Hogwarts-Anime

Benjamin Strobel - 07. August 2019 - Fire Emblem: Three Houses vermählt beliebte Rundenstrategie mit einem Schulsetting, das die Anime-Version von Hogwarts sein könnte. Die tiefe Pflege sozialer Beziehungen ist kein Neuland für Fire Emblem, aber zum ersten Mal verbringt man einen Großteil der Zeit damit, wehenden Umgangs durch eine virtuelle Militärakademie zu schreiten.
S
RANK

Fire Emblem: Three Houses

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Mass Effect: Andromeda im Test

Meine Reise in eine neue Galaxie

Joshua Peters - 24. April 2017 - Hallo DPad, wir haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Aber nun ist ein neues Mass Effect auf den Markt gekommen und da dachte ich mir, ich könnte doch ruhig mal wieder einen Artikel hierlassen.
A
RANK

Mass Effect: Andromeda

GENRE
Rollenspiel
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Skyrim: Special Edition

Die 10 besten Mods auf Konsole

Benjamin Strobel - 09. November 2016 - Dieser Tage kehren Spieler in Scharen zurück nach Tamriel. Mit der Skyrim: Special Edition ist eine überarbeitete Version des erfolgreichen Rollenspiels für PC und Konsolen erschienen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gal*Gun Double Peace im Test

Senpai bemerkt sie alle

Haris Odobašic - 25. Juli 2016 - Wer von uns kennt das nicht? Da ist man gerade auf dem Weg zur Schule, als ein Engel-Azubi mit dem modernen Äquivalent zu Armors Pfeil voll draufhält, um euch einen schönen Tag zu machen.
A
RANK

Gal*Gun Double Peace

GENRE
Rail
Genre - Die beweglichen Freiheitsgrade sind eingeschränkt, aber immerhin ist die Landschaft schön.
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Joshua Peters - 11. Juni 2016 - Wenn ich mal die Artikel der letzten Wochen Revue passieren lasse und mich dann jemand fragt, was so bei den jungen, hippen Viedospielern gerade der heiße Scheiß ist, würde ich sagen: Fire Emblem Fates.
A
RANK

Fire Emblem Fates: Vermächtnis

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fire Emblem Fates: Herrschaft im Test

Im Krieg für den grausamen Herrscher

Haris Odobašic - 08. Juni 2016 - Fire Emblem: Awakening markierte den wohl bedeutendsten Einschnitt in der Geschichte von Nintendos traditionsreicher SRPG-Reihe. Der japanische Konsolenhersteller war nämlich kurz davor, die Serie aufzugeben und Awakening sollte die letzte Chance markieren, die Spielereihe doch noch zu retten.
S
RANK

Fire Emblem Fates: Herrschaft

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Fire Emblem Fates: Herrschaft

Der Guide zum Leveln von Supports und Charakteren

Haris Odobašic - 06. Juni 2016 - Fire Emblem Fates: Herrschaft gilt als das schwerste der drei Fire-Emblem-Fates-Spiele. Denn man kriegt hier nicht nur schwierigere Schlachtfelder geboten als in Offenbarung oder Vermächtnis, auch die Möglichkeit zum Leveln ist extrem eingeschränkt.