Artikel
Recoil in Shooter-Games
Wie Videospiele mit Rückstoß umgehen
Torsten Ingendoh - 14. Juli 2020 - Shooter können eine sehr kompetitive Angelegenheit sein. Die Fähigkeit, eine virtuelle Waffe auf den virtuellen Gegner zu richten ist eine Sache. Die Waffe auf dem Gegner zu halten, sodass mehrere Schüssen treffen, ist der andere Aspekt.
WarGroove Review
Single Quarrel und Double Trouble
Benjamin Strobel - 25. Februar 2020 - Seitdem Fire Emblem auch im Westen eine große Marke ist, hat Nintendo von Advance Wars nichts mehr hören lassen. Mehr als zehn Jahre nach dem letzten Release lässt Chucklefish den Klassiker neu aufleben: WarGroove ist eine offenkundige Hommage an Nintendos taktische Rundenstrategie.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Fire Emblem: Three Houses Review
Rundenstrategie trifft Hogwarts-Anime
Benjamin Strobel - 07. August 2019 - Fire Emblem: Three Houses vermählt beliebte Rundenstrategie mit einem Schulsetting, das die Anime-Version von Hogwarts sein könnte. Die tiefe Pflege sozialer Beziehungen ist kein Neuland für Fire Emblem, aber zum ersten Mal verbringt man einen Großteil der Zeit damit, wehenden Umgangs durch eine virtuelle Militärakademie zu schreiten.
Battlefield V
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Battlefield V im Test
Zurück an die Front
Torsten Ingendoh - 09. Dezember 2018 - Es ist wieder soweit, der Kampf der Titanen hat begonnen: Call of Duty gegen Battlefield. Während Treyarch erneut die nicht ganz so ferne Zukunft wählte, hat sich DICE zurück in den zweiten Weltkrieg bewegt.
Bomber Crew
Spiel
Gamescom 2017
Event
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Vorschau: Bomber Crew
FTL für Panikliebhaber
Rian Voß - 29. August 2017 - Es gibt ja Leute, die gucken sich das harte Micromanagement-Weltraumadventure FTL an, in dem man jede halbe Sekunde auf Pause drücken muss, um rechtzeitig Feuer zu löschen, Raketen abzufeuern, Schilde oben zu halten und Invasoren abzuwehren, und sagen: Irgendwie ist mir das noch nicht komplex genug.
Der stille Protagonist
Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?
Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Mass Effect: Andromeda
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Mass Effect: Andromeda im Test
Meine Reise in eine neue Galaxie
Joshua Peters - 24. April 2017 - Hallo DPad, wir haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Aber nun ist ein neues Mass Effect auf den Markt gekommen und da dachte ich mir, ich könnte doch ruhig mal wieder einen Artikel hierlassen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torment: Tides of Numenera im Test
So retro, dass es weh tut
Rian Voß - 20. März 2017 - Planescape: Torment ist eines meiner liebsten Rollenspiele, wenn nicht sogar mein liebstes. Im Grunde sind es ein paar Dutzend Stunde aufeinanderfolgende Merkwürdigkeiten.
Virtual Rides 3
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Rides 3 im Test
Für alle Angsthasen auf dieser Welt
Adrian Knapik - 18. März 2017 - Wenn ihr auf Jahrmärkte und Fahrgeschäfte steht, seid ihr bei Virtual Rides 3 an der richtigen Adresse. Schon in der dritten Runde möchte euch der Fahrgeschäft Simulator auf die virtuelle Kirmes locken und euch mit detaillierten Maschinen kokettieren.
XCOM 2
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Game of the Year
Sparte
GOTY-Nominierung 2016
Rian: Alle müssen den Aliens weichen!
Rian Voß - 24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.