Artikel

88 Artikel zum Thema Magie
Blasphemous
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Blasphemous Review

Metroidvania oder Soulslike, Hauptsache Platforming

Benjamin Strobel - 10. September 2019 - Metroidvania, Souslike, Action und Indie - die Buzzwords um Blasphemous sind zahlreich und breit aufgestellt. Bilder, die im Vergleich zum Marketing weniger gut lügen können, zeigen jedenfalls eines: Die 2D-Pixelgrafik von Blasphemous ist martialisch und wunderschön.
A
RANK

Blasphemous

GENRE
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!
Blasphemous
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Blasphemous

2D Dark Souls in echter Retro-Pixelgrafik

Benjamin Strobel - 31. August 2019 - Blasphemous ist vielleicht nicht der erste Versuch, Dark Souls in ein 2D-Spiel zu übertragen, aber nicht zuletzt aufgrund seines Artdesigns einer der eindrücklichsten.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fire Emblem: Three Houses Review

Rundenstrategie trifft Hogwarts-Anime

Benjamin Strobel - 07. August 2019 - Fire Emblem: Three Houses vermählt beliebte Rundenstrategie mit einem Schulsetting, das die Anime-Version von Hogwarts sein könnte. Die tiefe Pflege sozialer Beziehungen ist kein Neuland für Fire Emblem, aber zum ersten Mal verbringt man einen Großteil der Zeit damit, wehenden Umgangs durch eine virtuelle Militärakademie zu schreiten.
S
RANK

Fire Emblem: Three Houses

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
For the King
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

For the King - Switch Review

Liebevolle Tabletop-Simulation für unterwegs

Benjamin Strobel - 22. Juni 2019 - Der König wurde ermordet, die Identität des Angreifers ist jedoch ungeklärt. Die Königin wendet sich in ihrer Verzweiflung an die Bürgerinnen und Bürger des Landes mit der Bitte, das Unglück aufzuklären und den drohenden Untergang abzuwenden.
A
RANK

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
The Surge
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

The Surge

Endlich schreit Rian wie am Spieß

Rian Voß - 30. Mai 2017 - Das wurde auch mal langsam Zeit. Wer sich noch an das Dark-Souls-Let's-Play erinnert, der weiß, dass leicht und laut erschrecke. Ab Folge 5 solltet ihr also die Boxen nicht zu laut stellen, wenn fiese Kollegen mit scharfen Metallstücken aus der Dunkelheit auf mich zurasen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Dark Souls
Spiel
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Prepare to Cry

Wir verbessern Dark Souls!

Rian Voß - 11. März 2017 - Dark Souls 2 ist angekündigt! Na ja, war angekündigt worden. Wir sind gehyped! Noch mehr gehyped, weil Hidetaka Miyazaki, der Lead Designer und Erfinder von Dark Souls und Demon's Souls, nur noch Berater ist!
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Zelda II: The Adventure of Link

Links Ausflug ins Sidescroller-Genre

Benjamin Strobel - 06. März 2017 - Willkommen zurück im Jahre 1989, auf dem Nintendo Entertainment System und zu meiner Zelda-Retrospektive! Das letzte mal haben wir etwas über die Ursprünge der Reihe erfahren und festgestellt, dass Zelda als Begründer des Action-Adventures gilt und eines der ersten Spiele mit offener Spielwelt war.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Fate/Extella im Test

Territorialschlacht der Helden

Haris Odobašic - 27. Februar 2017 - Es wird Zeit, ein großes Geständnis abzulegen: Ich, selbsternannter Japan-Experte beim Dpad, habe keine Ahnung von der Fate-Reihe. Ich habe weder die Visual Novels gespielt, noch die Anime-Adaptionen geschaut oder mich sonst irgendwie damit beschäftigt.
A
RANK

Fate/EXTELLA: The Umbral Star

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.