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Gamescom 2017
Event
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Where the Water tastes like Wine
100% Story
Rian Voß - 04. September 2017 - Es ist nie eine gute Idee, seine Seele zu verpokern. Wenn einen die Karten aber anlachen und man sich denkt, man kann nicht verlieren, dann erliegt der ein oder andere doch der Versuchung.
Zero Time Dilemma
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Zero Time Dilemma im Test
Immer auf die Kleinen!
Rian Voß - 24. Januar 2017 - Die Zero-Escape-Serie ist so etwas wie Saw für intelligente Menschen: Der Plot ist undurchdringlich, die Charaktere wachsen einem ans Herz und die Rätsel sind manchmal abgefahren schwierig.
Aviary Attorney
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Aviary Attorney im Test
Besser als das Original?
Rian Voß - 19. Januar 2017 - Es ist schon etwas merkwürdig. Da habe ich ein paar Stunden damit zugebracht, einen Beitrag darüber zu verfassen, wie die Ace-Attorney-Serie so fade geworden ist wie alte, ungewürzte Tomatensuppe - und wenige Wochen später spiele ich Aviary Attorney, das mir quasi alle Wünsche an die alteingesessene Anwalts-Visual-Novel erfüllt.[jump]
An dieser Stelle fühlt sich das Spiel noch sehr wie Ace Attorney an, nur dass es anders aussieht.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Das Problem mit Phoenix Wright
Capcom, der Zeigefinger zeigt auf dich!
Rian Voß - 23. November 2016 - Nur echte Fans hassen etwas so leidenschaftlich wie ihre Lieblingsserie. Der Youtuber Spoony ist da ein sehr schönes Beispiel, hat er doch vor allem durch seine Final-Fantasy-Hasstiraden und seiner Ultima-Retrospektive erst so richtig Bekanntheit erlangt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Geisterjagd ohne Grusel
Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs im Test
Haris Odobašic - 20. November 2016 - Ein Videospiel, in dem es um Geister geht – komplett ohne Horrorelemente? Mag ungewöhnlich klingen, ist aber das zentrale Konzept dieses Rollenspiels aus dem Hause Toybox.
Accounting
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Virtual Reality
Themengebiet
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Psycho-Pass im Test
Instant-Gerechtigkeit
Haris Odobašic - 22. September 2016 - Utopie oder Dystopie? In der Welt von Psycho-Pass wurde das Sibyl-System entwickelt, über das die psychologische Verfassung einer jeden Person in kurzer Zeit analysiert werden kann.
Gamescom 2016: PQube Roundup
Mystery im Doppelpack und gefährliche Mädchen!?
Haris Odobašic - 31. August 2016 -
Ihr habt die Papas gehört, Kinder, für euch gibt es kein Valkyrie Drive. Zumindest vorerst. Aber PQube hatte ja noch zwei andere Spiele im Paket, die wir uns ebenfalls anschauen konnten.
The Detail
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
The Detail im Test
Wie man Drama komplett versemmelt
Vivian R. - 07. Mai 2016 - Ist das jetzt noch Adventure oder schon Visual Novel, äh, Comic? Nicht nur die Genre-Einteilung von The Detail bleibt schwammig. Es lockt mit interessantem Noir-Krimi-Setting, moralischen Dilemmas und weitreichenden Entscheidungen – was es davon in aller Schwammigkeit dann aber auch einhält, erfahrt ihr hier im Test.
Ich habe selten ein Spiel gespielt, bei dem ich so wenig begriff, was eigentlich gerade vor sich geht und was genau mich noch einmal zu dieser Nebenfigur oder an diesen neuen Ort geführt hat.
To Burn in Memory
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
To Burn in Memory im Test
Ein Kunstwerk in Worten
Vivian R. - 23. Januar 2016 - Bücher und Filme sind ja längst nicht mehr die einzige Form, um eine Geschichte zu erzählen. Text-based Adventures kommen zwar aus einer Zeit, in der es mit der Grafik nicht ganz so gut bestellt war, eröffnen Spieleentwicklern mit wenig Budget aber die Möglichkeit, interaktive Geschichten zu erzählen und sie ansprechend zu präsentieren.