Artikel

847 Artikel zum Thema PC
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skilltree Saga im Test

Sagenhaft scheiße

Paul Rubah - 11. Juli 2017 - Ich würde heucheln, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit Das Schwarze Auge auskenne. Ich meine, ich habe inzwischen DSA: Blackguards und DSA: Satinavs Ketten gespielt.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Rassismus
Themengebiet

Rassismus in The Witcher III

Warum der Hexer kein Rassenproblem hat

Haris Odobašić - 06. Juni 2017 - Man könnte The Witcher 3 schon fast vorwerfen, langweilig zu sein. Jeder ist sich einig: es ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Selbst wir beim DPad schreiben Artikel um Artikel um Artikel wegen der Klicks, weil wir einfach vollkommen davon begeistert sind.
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Overwatch
Spiel
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Ein Jahr Overwatch

Blizzards Shooter im Jahresrückblick

Torsten Ingendoh - 01. Juni 2017 - Kaum ein Spiel hat 2016 so sehr geprägt wie Overwatch. Blizzards Teamshooter, welcher aus der Asche von Project Titan enstanden ist, eroberte in kürzester Zeit die Herzen der Gamer und es sieht auch in 2017 so aus, als würde sich das nicht so schnell ändern.
The Surge
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

The Surge

Endlich schreit Rian wie am Spieß

Rian Voß - 30. Mai 2017 - Das wurde auch mal langsam Zeit. Wer sich noch an das Dark-Souls-Let's-Play erinnert, der weiß, dass leicht und laut erschrecke. Ab Folge 5 solltet ihr also die Boxen nicht zu laut stellen, wenn fiese Kollegen mit scharfen Metallstücken aus der Dunkelheit auf mich zurasen.
Prey (2017)
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Prey im Test

Space-Horror mit Freiheitsgraden

Benjamin Strobel - 26. Mai 2017 - Nach dem erfolgreichen Dishonored haben Arkane Studios ihre Kräfte auf zwei Projekte verteilt: Letztes Jahr erschien das Sequel Dishonored 2, nun warten die Franzosen mit Prey auf.
S
RANK

Ori and the Blind Forest

Einfach mal über Gott und die Welt labern

Rian Voß - 24. Mai 2017 - Hallo! Ich dachte mir: Hey, spielst du mal wieder ein Spiel und redest mit den Leuten. Das kann ich eigentlich beides ganz gut. Also sind hier die ersten drei Teile des Ori-LPs!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Tabletop Simulator im Test

Die unendliche Brettspielsammlung

Rian Voß - 07. Mai 2017 - Das Cover vom Tabletop Simulator ist trügerisch. Ihr kennt vielleicht diese hartnäckig bei Media Markt vor sich her existierenden "500 Windows-Spiele"-Sammlungen, in denen mindestens zwanzig Mahjong-Versionen drin sind.
A
RANK

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Groote Unterhaltung

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series (E01) im Test

Benjamin Strobel - 02. Mai 2017 - Ob Minecraft oder Game of Thrones, Telltale Games haben zahlreiche Marken erfolgreich versoftet. The Walking Dead, The Wolf Among Us und Batman: The Telltale Series zeigen, dass die Kalifornier mit besonderer Vorliebe Comics in interaktive Storys verwandeln.