Artikel

4 Artikel zum Thema NIER
NIER
Spiel
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Nier ist kein gutes Spiel

Von Zombies und Fanboys und narrativen Prämissen

J. Kokolores - 27. Juli 2014 - Der folgende Artikel soll sich im weitesten Sinne mit dem Videospiel NIER beschäftigen. Es werden aber auch einige andere Spiele erwähnt. Falls dir der Titel nichts sagen sollte: NIER ist ein japanisches Videospiel.
NIER
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

NIER: The Recycled World

Backtracking, hurrah!

Rian Voß - 06. Januar 2011 - So großartig das Spiel NIER auch ist, es hat doch ein gewaltiges Manko: Es geht zu Ende. Irgendwann ist es - wie die meisten Spiele, die nicht Animal Crossing heißen - einfach vorbei und man hat keine andere Wahl als von Vorne anzufangen.
NIER
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

NIER

Besser als alles

Rian Voß - 30. Dezember 2010 - Jeder, der ein Hobby hat, das das Konsumieren betrifft, also etwa Essen, Bücher oder Filme, macht sich irgendwann eines Verbrechens schuldig. Nein, falsch herum: Man beginnt sein Hobby mit allen Verbrechen und baut sie dann langsam ab, wie bei der Erbsünde.
NIER
Spiel
Gamescom 2009
Event - Köln 2009.
Gamescom
Event

NIER

The end of mankind is... well, nier

Rian Voß - 21. August 2009 - Squenix hat ja schon einige Schritte in andere Genre als ihren Hauptverdiener, die RPGs, gewagt, allerdings hat sich beim Action-Slasher, mal abgesehen vom eher bescheidenen FF7: Dirge of Cerberus, noch nicht viel ergeben.