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132 Artikel zum Thema Speicherpunkte
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Metroid Dread Review

Samus ist zurück in 2D

Torsten Ingendoh - 08. Januar 2022 - Es war für mich ein magischer Moment als die letzte E3 Nintendo Direct lief. Wie viele Fans hoffte ich auf ein Update für Metroid Prime 4, doch was wir stattdessen bekamen, war eigentlich noch besser.
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Metroid Dread

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Monster Hunter Rise Review

Die Monsterjagd ist zurück auf der Switch

Benjamin Strobel - 13. April 2021 - Mit Monster Hunter Rise kehrt Capcoms berühmte Monsterjagd nach drei Jahren Pause auf die Nintendo Switch zurück. Nach dem großen Erfolg von Monster Hunter World hat die Reihe viele neue Fans gewonnen - lohnt sich für sie auch der technisch schwächere Switch-Ableger?
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Analyse: Super Mario Sunshine

Warum ist es so unbeliebt?

Torsten Ingendoh - 10. November 2020 - Mit Super Mario 3D All-Stars eröffnet sich die Möglichkeit, drei Mario-Klassiker wieder zu erleben oder zum ersten mal zu spielen. Super Mario 64, ein Meisterwerk, das mir so viele schöne Stunden als Kind bereitet hat, ein wahres Wohlfühlspiel für mich.
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Super Mario 3D Allstars Review

Wenn der Klempner dreimal klingelt

Benjamin Strobel - 05. Oktober 2020 - Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy kommen in eine Bar. Sagt der eine: "Hey, wir sind jetzt eine Collection!" Drei weltbekannte Mario-Platformer in einer Sammlung - das ist Super Mario 3D Allstars.
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Super Mario 3D Allstars

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Eternity: The Last Unicorn im Test

Einhörner, Mythologie und Oldschool-Design

Benjamin Strobel - 06. März 2019 - Erinnert ihr euch an den wunderschönen 80er-Jahre Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn"? Mit dem Zauberer Schmendrick, der eine Robe trägt, die ihm viel zu groß ist?
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Evil Within 2 im Test

Atmosphärischer Gameplay-Mix

Benjamin Strobel - 04. Dezember 2017 - Mit etwas Schande stellte ich fest, dass ich The Evil Within damals nur einen B-Rank gegeben habe. Das Spiel ist mir aber derart gut in Erinnerung geblieben, dass ich heute anders darüber denke.
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Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (10)

Holpriger Abgang: Other M

Torsten Ingendoh - 04. Juli 2017 - Other M eine Enttäuschung zu nennen wäre wohl untertrieben. Nachdem Retro Studios mit der Prime Trilogy der Serie mehrere Höhepunkte bescherte, beschloss man bei Nintendo wohl, dass Erfolg im Westen alleine nicht ausreichte.
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Metroid: Other M

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (8)

Unterwegs auf der Jagd: Metroid Prime: Hunters

Torsten Ingendoh - 29. Juni 2017 - Wer damals einen Nintendo DS gekauft hat, der wird die Demo dieses Spiels kennen. Im westlichen Markt wurde dem Handheld Metroid Prime: Hunters - First Hunt beigelegt, in der man sich durch ein kleines Time-Trial-Level und ein bisschen Multiplayer schießen konnte.
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Metroid Prime: Hunters

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
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Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (6)

Zurück zum Anfang: Zero Mission

Torsten Ingendoh - 26. Juni 2017 - Remakes sind nicht gerade etwas, mit dem Nintendo um sich wirft. Klar, Big N hat uns vor allem mit Ports von Konsolenklassikern auf Handhelds mit ähnlicher Grafikleistung beglückt, aber ein altes Spiel von Grund auf neu?
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Metroid: Zero Mission

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.