Artikel

6 Artikel zum Thema The Elder Scrolls V: Skyrim

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Skyrim: Special Edition

Die 10 besten Mods auf Konsole

Benjamin Strobel - 09. November 2016 - Dieser Tage kehren Spieler in Scharen zurück nach Tamriel. Mit der Skyrim: Special Edition ist eine überarbeitete Version des erfolgreichen Rollenspiels für PC und Konsolen erschienen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skyrim DLCs

Vampire, Morrowind und Lovecraft

Joshua Peters - 15. Januar 2013 - Skyrim. Unser Spiel des Jahres 2011. Zu Recht! Und nun? DLCs! Aber keine Pferderüstung. Echte. Bethesda lernte durch Fallout 3/NV dazu. Die hatten nämlich ECHT GUTE DLCs!
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.
Modding
Themengebiet

Skyrim 101

Modden und Cheaten am PC

Benjamin Strobel - 22. November 2011 - Die PC-Fassung von Skyrim bietet einen großen, wenn nicht den Vorteil gegenüber der Konsolenversion: Mods. Wie wir schon von Oblivion wissen, sitzen einige fleißige Modder in den Reihen der Elder Scrolls-Fans.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skyrim

Nicht so gut wie Morrowind

Joshua Peters - 18. November 2011 - Wisst ihr wie schwer es ist eine ernsthafte Einleitung zu Skyrim zu schreiben? Jeder weiß davon, wir haben fast alle darauf gewartet und seit einer Woche ist es da.