Artikel

8 Artikel zum Thema Kartenspiel
Kartenspiel
Genre
Brettspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Brettspiel-Review: Zestrea

Gute Ehen, schlechte Zeiten

Merle B. - 19. November 2019 - Wer sich bei Game of Thrones schon immer dachte: „Mensch, das hätte man durch ein paar klug arrangierte Ehen auch einfacher regeln können.“ hat jetzt die Chance, sich zu beweisen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: GWENT Thronebreaker

Singleplayer und ein bisschen eSport

Torsten Ingendoh - 20. September 2017 - CD Projekt Red ist nicht bereit, die Erfolgswelle von Witcher zu verlassen, und reitet sie mit GWENT weiter. Das ausgeklügelte Kartenspiel ist momentan noch in der Open-Beta-Phase, wird aber auch später weiterhin Free to Play sein.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

Tabletop Simulator im Test

Die unendliche Brettspielsammlung

Rian Voß - 07. Mai 2017 - Das Cover vom Tabletop Simulator ist trügerisch. Ihr kennt vielleicht diese hartnäckig bei Media Markt vor sich her existierenden "500 Windows-Spiele"-Sammlungen, in denen mindestens zwanzig Mahjong-Versionen drin sind.
A
RANK

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Hands-On & Interview: Gwent

Gwentlich als Stand-Alone

Torsten Ingendoh - 28. August 2016 - Ich liebe Witcher 3 und ich liebe Gwent. Das Kartenspiel im Spiel überzeugte mich mit seiner einfachen Idee, die aber viele Strategien ermöglichte. Und das sehe nicht nur ich so, viele andere Spieler haben Gefallen daran gefunden.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Hex: Shards of Fate

Magic plus ein bisschen mehr

Benjamin Strobel - 25. August 2015 - Hex: Shards of Fate hat mich unvorbereitet erwischt. Als ob es nicht schlimm genug ist, dass Magic meine analoge Freizeit vereinnahmet, bringt Hex mich auch digital ins Sammelkartenfieber.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Hearthstone: Heroes of WarCraft im Test

Am Feuer ist immer ein Plätzchen frei

Paul Rubah - 08. Februar 2015 - Gut. Bevor mir irgendjemand ein Review über ein Trading Card Game bzw. Collectible Card Game abnimmt, muss ich erst einmal meinen Ausweis vorzeigen: Ich komme aus der Yu-Gi-Oh-Ecke.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Tridek

Das Cross-Plattform-Kartenspiel

Joshua Peters - 06. August 2013 - Letzt fragte mich Rian, ob ich nicht Interesse daran hätte Tridek zu testen. Auf meine Frage, was zur Hölle Tridek sei, antwortete er, dass es sich dabei um ein Kartenspiel handle.