Artikel

26 Artikel zum Thema Link
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 05. Juni 2023 - Nintendo hat mal wieder einen guten Hypetrain zum laufen gebracht. Nachdem Breath of the Wild nicht nur das Zelda Franchise in eine neue Richtung gelenkt hat, sondern auch gleich einen neuen Standard für Open-World Spiele setzte war klar, dass ein Nachfolger folgen musste.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Nintendo Switch VR

Neues Potenzial für die Switch

Torsten Ingendoh - 06. Mai 2019 - Der Gedanke ist logisch: Man braucht nur ein passendes Gehäuse, dann kann man aus der Nintendo Switch eine VR-Brille basteln. Nachdem Hacker bereits in einem Debug Menü VR-Optionen entdeckten, war klar, dass Nintendo auch diesen Gedanken hatte.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Benjamin Strobel - 27. Juni 2018 - Auf der E3 konnten wir Super Smash Bros. Ultimate endlich in Aktion sehen. Der neueste Teil wurde zuvor bereits angeteasert und erscheint im Dezember exklusiv für Nintendo Switch.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Zelda: Link's Awakening

Alles nur ein Traum?

Benjamin Strobel - 23. März 2017 - Es gibt nicht viele Erzählungen, die mit der Prämisse beginnen, dass alles nur ein Traum ist. Es gibt durchaus einige, die damit enden: großes Drama, schlimme Dinge, aber - oh!
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Tipps: Zelda: Breath of the Wild

Was ihr in Hyrule wissen solltet

Torsten Ingendoh - 21. März 2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Spielerherzen im Sturm erobert. Die radikalen Veränderungen zu bekannten Zelda-Mechaniken sind definitiv das Beste, was der Serie jemals passieren konnte.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Zelda: Breath of the Wild im Test

Ein frischer Wind für die Serie

Torsten Ingendoh - 13. März 2017 - Nintendo sind die Meister der Hype-Train. Vor vier Jahren durften wir zum ersten Mal einen Blick auf das neueste Zelda unter dem Arbeitstitel Zelda Wii U werfen, und seitdem freuten wir uns auf den Titel.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Zelda: A Link to the Past

Eine Reise ins Zeitlose

Benjamin Strobel - 07. März 2017 - Es brauchte nicht mehr als 1 MB Speicher, um einen Meilenstein zu setzen. Nach dem großen Erfolg von The Legend of Zelda und Zelda II auf dem NES, konnte Nintendo sich erlauben, den Nachfolger zu exquisiten Bedingungen zu produzieren.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Zelda II: The Adventure of Link

Links Ausflug ins Sidescroller-Genre

Benjamin Strobel - 06. März 2017 - Willkommen zurück im Jahre 1989, auf dem Nintendo Entertainment System und zu meiner Zelda-Retrospektive! Das letzte mal haben wir etwas über die Ursprünge der Reihe erfahren und festgestellt, dass Zelda als Begründer des Action-Adventures gilt und eines der ersten Spiele mit offener Spielwelt war.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

The Legend of Zelda

Allein ist es gefährlich (wirklich)

Benjamin Strobel - 05. März 2017 - Seitdem ich Knöpfe drücken kann und weiß, was ein Game Boy ist, bin ich Zelda-Fan. Umso beschämender war es, dass ich die ersten beiden Teile auf dem NES nie gespielt hatte.