Artikel

80 Artikel zum Thema Horror
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Walking Dead: Saints & Sinners

Review: Zombie-Überlebenskampf in VR

Benjamin Strobel - 23. Januar 2020 - Wer sich quer durch die Medien mit The Walking Dead befasst, hat gewiss Höhen und Tiefen gesehen. Unter den Games war vor allem Telltale’s The Walking Dead sehr erfolgreich.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Man of Medan Review

Der Horror-Filmabend zum Mitspielen

Benjamin Strobel - 06. September 2019 - Die Handlung in Horrorfilmen könnte so glimpflich verlaufen: Bliebe die Gruppe doch nur zusammen anstatt sich zu trennen! Rissen sich die Leute doch nur zusammen, anstatt sich kindisch zu zerstreiten!
A
RANK

The Dark Pictures: Man of Medan

GENRE
Interactive Drama
Genre - Beinahe mehr Film als Spiel: Das Gameplay ist auf ein Minimum reduziert, dafür gibt es viele Cutscenes. Manchmal muss man Knöpfe drücken und Entscheidungen treffen, aber die meiste Zeit kann man sich mit Keksen und Milch zurücklehnen.
CARRION
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: CARRION

Guck mal, Mama, wie groß ich geworden bin!

Merle B. - 24. August 2019 - Es ist kein Geheimnis, dass ein ikonisch designtes Monster sämtlichen Held_innen die Show stehlen kann. Bei CARRION kann dies jedoch nicht passieren, denn hier ist das Monster die Hauptfigur.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Dark Pictures

Der erste Teil der Anthology: Man of Medan

Benjamin Strobel - 03. September 2018 - Das Anthologie-Konzept hat sich im TV-Bereich längst etabliert und kann mit Black Mirror und American Horror Story prominente Beispiele vorweisen. In digitalen Spielen findet sich das Prinzip bisher noch nicht wieder - das soll sich mit The Dark Pictures nächstes Jahr ändern.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Evil Within 2 im Test

Atmosphärischer Gameplay-Mix

Benjamin Strobel - 04. Dezember 2017 - Mit etwas Schande stellte ich fest, dass ich The Evil Within damals nur einen B-Rank gegeben habe. Das Spiel ist mir aber derart gut in Erinnerung geblieben, dass ich heute anders darüber denke.
A
RANK
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Moons of Madness

The Martian meets Lovecraft

Benjamin Strobel - 14. September 2017 - Moons of Madness vereint zwei Dinge, die ich liebe: psychlogischen Horror und Science Fiction. Spielerinnen und Spieler schlüpfen unter den Astronautenhelm von Shane Newehart, der Teil eines Forschungsteams auf dem Mars ist.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Misslungen oder missverstanden?

Warum Resident Evil 6 einen zweiten Blick wert ist

Philipp Michael Kaiser - 27. August 2017 - Als Resident Evil 6 angekündigt wurde, versprach der Entwickler Capcom eine Rückkehr zum Ursprung der Serie. Horror und Spannung sollten wieder ein Teil der Reihe werden, viele Fans freuten sich, auch wenn die meisten natürlich skeptisch blieben – vor allem nach dem bei Freunden der Reihe nicht allzu positiv aufgenommenen Resident Evil 5, welches durchaus Stärken aufweist, größtenteils jedoch im Fahrwasser des Action(!
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Call of Cthulhu

Horror für echte Lovecraft-Fans

Benjamin Strobel - 23. August 2017 - Call of Cthulhu ist schon dem Namen nach ein Horror-Highlight. Die Neuversoftung des Cthulhu-Mythos verdanken wir dieses Mal Cyanide (Styx), die allem Anschein nach nicht vor haben, den Namen zu besudeln.
Prey (2017)
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Prey im Test

Space-Horror mit Freiheitsgraden

Benjamin Strobel - 26. Mai 2017 - Nach dem erfolgreichen Dishonored haben Arkane Studios ihre Kräfte auf zwei Projekte verteilt: Letztes Jahr erschien das Sequel Dishonored 2, nun warten die Franzosen mit Prey auf.
S
RANK
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil 7: Biohazard im Test

Erfolgreiche Neuerfindung

Benjamin Strobel - 05. Februar 2017 - Resident Evil 7: Biohazard markiert eine überraschende Wende in der Herangwehensweise von Capcom: seit Resident Evil 4 hatte sich die Reihe sukzessive von Survival-Horror zum Actionspektakel gewandelt.