Artikel

33 Artikel zum Thema Game Boy Advance
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
Nintendo DS
Plattform

Alte Nintendo-Handhelds

Und wo man ihre Games heute noch spielen kann

Benjamin Strobel - 08. Februar 2021 - Smartphones sind mittlerweile eine große Spieleplattform. Doch auf dem klassischen Handheld-Markt gibt es aktuell nur eine Größe: die Nintendo Switch.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Super Mario World 2: Yoshi's Island

Eine magische Entführung im Inselparadies

Mark Grimsmann - 16. März 2018 - Es war im Jahr 1995 als ein Entführungsfall die Aufmerksamkeit der Welt erregte und eine Faszination in mir weckte: Ein Baby wurde während einer Flugreise aus der Obhut seiner Aufsichtsperson entwendet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (6)

Zurück zum Anfang: Zero Mission

Torsten Ingendoh - 26. Juni 2017 - Remakes sind nicht gerade etwas, mit dem Nintendo um sich wirft. Klar, Big N hat uns vor allem mit Ports von Konsolenklassikern auf Handhelds mit ähnlicher Grafikleistung beglückt, aber ein altes Spiel von Grund auf neu?
A
RANK

Metroid: Zero Mission

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (4)

Samus' letztes Abenteuer: Metroid Fusion

Torsten Ingendoh - 20. Juni 2017 - Fans-Erschrecken leicht gemacht. Man nehme Samus' Raumschiff im Intro, zeige es ganz normal im Weltraum rumfliegen und lässt es plötzlich in einen Asteroidengürtel abdriften, in dem es dann explodiert.
A
RANK

Metroid Fusion

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Metroid
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.

Metroid-Retrospektive (1)

Wie alles begann: Metroid

Torsten Ingendoh - 13. Juni 2017 - Unser liebstes Medium hat mittlerweile eine ordentliche Menagerie an Powerfrauen hervorgebracht. Leider ist der Gedanke, eine Frau als Heldin zu spielen, wohl immer noch für die Industrie befremdlich.
C
RANK

Metroid

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Zelda II: The Adventure of Link

Links Ausflug ins Sidescroller-Genre

Benjamin Strobel - 06. März 2017 - Willkommen zurück im Jahre 1989, auf dem Nintendo Entertainment System und zu meiner Zelda-Retrospektive! Das letzte mal haben wir etwas über die Ursprünge der Reihe erfahren und festgestellt, dass Zelda als Begründer des Action-Adventures gilt und eines der ersten Spiele mit offener Spielwelt war.
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

The Legend of Zelda

Allein ist es gefährlich (wirklich)

Benjamin Strobel - 05. März 2017 - Seitdem ich Knöpfe drücken kann und weiß, was ein Game Boy ist, bin ich Zelda-Fan. Umso beschämender war es, dass ich die ersten beiden Teile auf dem NES nie gespielt hatte.

30 Jahre Metroid

Ich feiere, was Nintendo nicht feiert

Torsten Ingendoh - 12. April 2016 - 6. August 1986. An diesem Tag erschien das erste Metroid für das Famicom Disc System in Japan. Produziert vom Schöpfer des Game Boys, Gunpei Yokoi, entführte es die Spieler in der Rolle von Samus Aran auf den Planeten Zebeth.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Golden Sun 2 im Test

Wir erinnern uns an die vergessene Epoche

Benjamin Strobel - 02. Dezember 2014 - Die Virtual Console hat es möglich gemacht: Der GBA-Rollenspielklassiker Golden Sun kehrte auf den Bildschirm zurück, dieses Mal sogar auf den großen.
A
RANK

Golden Sun: Die Vergessene Epoche

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Rian Voß - 14. Dezember 2013 - In den letzten drei Folgen unseres Let's Plays um Splinter Cell: Pandora Tomorrow geht es um Pocken. Wirklich: Nur Pocken! Pocken hier, Pocken da, fiderallalla!