Artikel

77 Artikel zum Thema Survival
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

The Evil Within 2 im Test

Atmosphärischer Gameplay-Mix

Benjamin Strobel - 04. Dezember 2017 - Mit etwas Schande stellte ich fest, dass ich The Evil Within damals nur einen B-Rank gegeben habe. Das Spiel ist mir aber derart gut in Erinnerung geblieben, dass ich heute anders darüber denke.
A
RANK
Bomber Crew
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Bomber Crew

FTL für Panikliebhaber

Rian Voß - 29. August 2017 - Es gibt ja Leute, die gucken sich das harte Micromanagement-Weltraumadventure FTL an, in dem man jede halbe Sekunde auf Pause drücken muss, um rechtzeitig Feuer zu löschen, Raketen abzufeuern, Schilde oben zu halten und Invasoren abzuwehren, und sagen: Irgendwie ist mir das noch nicht komplex genug.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Preview: Playerunknown's Battlegrounds

Der neue Battle-Royale-König?

Adrian Knapik - 02. April 2017 - Playerunknown’s Battlegrounds ist nicht nur ein ziemlich unhandlicher Name, auch der Zeitpunkt des Releases ist nicht gerade der günstigste. Der Battle-Royale-Shooter erschien vor kurzem im Early Access, in einer Zeit, in der viele Spieler bereits keine Lust mehr auf die immer wiederkehrenden Zombie- und Der-letzte-Überlebende-gewinnt-Spiele haben.
Diluvion
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Diluvion im Test

We all live in a panzer submarine

Vivian R. - 07. Februar 2017 - Merkt es euch, Leute: Zu viel Krieg macht die Götter sauer, sodass die dann die Welt überfluten und die Menschheit sich ein anderes Plätzchen als den trockenen Erdboden, tiefe Wälder oder lauschige Städte suchen muss.
B
RANK

Diluvion

GENRE
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil 7: Biohazard im Test

Erfolgreiche Neuerfindung

Benjamin Strobel - 05. Februar 2017 - Resident Evil 7: Biohazard markiert eine überraschende Wende in der Herangwehensweise von Capcom: seit Resident Evil 4 hatte sich die Reihe sukzessive von Survival-Horror zum Actionspektakel gewandelt.
Survival
Genre
Stealth
Genre
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Alte Spiele für alte PCs

Teil 3: Action-Adventures

Paul Rubah - 04. Januar 2017 - Action-Adventures sind gar nicht mal so häufig auf dem PC, aber es gibt sie. Herumlaufen, Dinge erkunden, kämpfen oder auch weglaufen. Insbesondere zählen wir die wenigen guten Horrorspiele, die es auf den PC geschafft haben (oder sogar nur dort existieren), in diesem Artikel auf.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

This War of Mine im Test

Die Gitarre gegen die Depression

Vivian R. - 07. Dezember 2016 - War. War never changes – Halt, falsches Spiel! So, liebe Leser, haltet euch an diesem dummen Witz von mir erst mal fest, denn so lustig wird es in diesem Artikel eine ganze Weile nicht mehr.
A
RANK
Syndrome
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Syndrome im Test

Indie-Horror im All

Torsten Ingendoh - 15. November 2016 - Horrorspiele haben sich in den letzten Jahren mehr zu einer Indie-Nische entwickelt. Die großen Studios scheinen wohl kein Potential mehr in diesem Genre zu sehen, weswegen sich klassische Serien wie Resident Evil sich mehr zu Actionspielen entwickelt haben.
C
RANK

Syndrome

GENRE
Survival
Genre
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Warum grusel ich mich?

Wie Horrorspiele das Fürchten lehren

Torsten Ingendoh - 30. Oktober 2016 - Wir Menschen sind schon seltsam. Es gehört sicher eine Prise Masochismus dazu, Geld auszugeben, um Angst zu erleben. Doch genau das tun wir, wenn wir uns dem Horrorgenre widmen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Yomawari: Night Alone im Test

Kleines Mädchen ganz allein

Haris Odobašić - 29. Oktober 2016 - Typischer japanischer Horror steht im starken Kontrast zu dem, was wir hier im Westen gewohnt sind. Denn wo wir eher dem Splatter verfallen sind - und das schon seit Jahrzehnten, wenn man sich die populärsten Horrorfilme anschaut -, haben die Japaner das Subtile für sich entdeckt.
A
RANK