Artikel

52 Artikel zum Thema Taktik
Valorant
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Beta
Themengebiet

Angespielt: Valorant Closed Beta

Hero-Counter-Strike von Riot

Torsten Ingendoh - 19. April 2020 - Eines muss ich Riot lassen: sie wissen wie sie uns neugierig auf ihren neuen Shooter machen. Angefangen hatte es als mysteriöses "Project A". Alles was wir wussten: es wird ein Counter-Strike mit Heroes.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Solasta: Crown of the Magister

Taktik-RPG in neuen Dimensionen

Torsten Ingendoh - 10. September 2019 - Taktische RPGs gehören schon zu den alten Eisen der Videospiele. Auf einem Raster muss man seine Einheiten verschieben und aus möglichst vorteilhaften Positionen die Gegner angreifen.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Torsten Ingendoh - 02. September 2018 - Warhammer 40k wird uns noch viele weitere Jahre begleiten, denn ein Popularitätsproblem hat das Tabletop-Franchise ganz bestimmt nicht. Auch der Ableger Space Hulk ist weiterhin ein großer Name im Geschäft, weswegen neue Versoftungen nicht abwegig sind.
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Ranglistenspiele

Part 3: Rainbow Six: Siege

Torsten Ingendoh - 16. August 2018 - Willkommen zurück auf dailydpad.de! Sie lesen den dritten Teil unserer Reihe Ranglistenspiele - von und mit Torsten Ingendoh. Im letzten Beitrag haben wir uns Ranked in Overwatch angesehen.

Der Sound

Das Tor zum perfekten Erlebnis

Adrian Knapik - 08. Januar 2017 - Grafik, Grafik, Grafik. Immer geht es nur um die schönste, die pompöseste, die atemberaubendste Grafik. Hier, die Augen wurden detailgetreu nachmodelliert!
XCOM 2
Spiel
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

GOTY-Nominierung 2016

Rian: Alle müssen den Aliens weichen!

Rian Voß - 24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.
Livestream
Sparte
dailydpad.de
Sparte - Alles rund um dailydpad.de

DPad eSports

Unsere Stars, unser Herzblut

Adrian Knapik - 17. November 2016 - Der Winter naht. Zumindest draußen, denn mit Counter-Strike hat das alles eigentlich nichts zu tun. Aber irgendeinen Einstieg braucht man ja! Nun, worauf ich eigentlich hinaus möchte: wir haben ein eigenes Counter-Strike: Global Offensive-Team!
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Shadow Tactics

Im Dienste des Shogun

Haris Odobašic - 21. August 2016 - Es war das Jahr 2006, als die Echtzeit-Taktik starb. Bekannt für Ihren spielerischen Anspruch, musstet ihr in Spielen dieses Genres eine Truppe von Charakteren mit speziellen Fähigkeiten aus der Draufsicht steuern, um Missionen zu erfüllen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Phantom Brave im Test

Die unendliche Phantom-Beschwörung

Haris Odobašic - 20. Juli 2016 - So langsam entdeckt auch NIS America den PC-Markt für sich. Nachdem andere Nischenpublisher schon seit einiger Zeit angefangen hatten, ihre Titel nach und nach auch für den PC zu portieren, hat NISA in diesem Jahre ebenfalls erste Schritte in diese Richtung unternommen.
B
RANK

Phantom Brave

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Total War: Warhammer im Test

Lizenz-Coup oder Lizenz-Ramsch?

Adrian Knapik - 12. Juni 2016 - Weil der totale Krieg alleine nicht spannend genug ist, holt SEGA das alte verstaubte Buch mit den Lizenzen aus dem Keller und kombiniert die erfolgreiche Strategie-Reihe Total War mit dem äußerst beliebten Warhammer-Universum.