Artikel

159 Artikel zum Thema Im Netzwerk spielbar
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Monster Hunter Rise Review

Die Monsterjagd ist zurück auf der Switch

Benjamin Strobel - 13. April 2021 - Mit Monster Hunter Rise kehrt Capcoms berühmte Monsterjagd nach drei Jahren Pause auf die Nintendo Switch zurück. Nach dem großen Erfolg von Monster Hunter World hat die Reihe viele neue Fans gewonnen - lohnt sich für sie auch der technisch schwächere Switch-Ableger?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trackmania Review

Der Baukasten-Racer ist wieder da

Torsten Ingendoh - 06. August 2020 - Hach, Trackmania. Da werden Erinnerungen wach! Nadeos geniales Rennspiel beschäftigte mich schon früher viele Stunden und es freut mich zu sehen, dass es immer noch einen Platz in der Spielewelt hat.
A
RANK

Trackmania (2020)

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Animal Crossing: New Horizons Review

Großartiges Spiel mit perfektem Timing

Benjamin Strobel - 06. April 2020 - Als Animal Crossing: New Horizons am 20. März 2020 erscheint, zeichnet sich in Deutschland gerade das Ausmaß der Corona-Pandemie ab: Die Kanzlerin fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf, zuhause zu bleiben.
S
RANK

Animal Crossing: New Horizons

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Borderlands 3

Koop-Gameplay und neuer Challenge-Modus

Robert Mitchell - 21. August 2019 - Die Fortsetzung des beliebten Rollenspiel-Shooters von Gearbox Software erscheint bereits im September. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, Borderlands 3 auf der Gamescom anzuspielen und schon mal die ersten Loot-Kisten im neuen Challenge-Modus zu öffnen.[jump] Als besondere Stärken des Spiels stellt der Entwickler vor Ort unter anderem die neue Story vor, die - natürlich - neue Gründe für die Jagd auf eine Vault liefert.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2

Die Definitive Edition im Test

Benjamin Strobel - 01. September 2018 - Divinity: Original Sin 2 ist das bessere beste Rollenspiel. Falls ihr dieses ganz besondere RPG noch nicht gespielt habt, gibt es ein neue Gelegenheit: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ist jetzt für PS4 und Xbox One erhältlich - ein kostenloses Update steht für die PC-Version bereit.
Versus-Multiplayer
Spielmodus - Spieler treten allein oder in Teams gegeneinander an. Kompetetive Aspekte stehen hier im Vordergrund.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Ranglistenspiele

Part 3: Rainbow Six: Siege

Torsten Ingendoh - 16. August 2018 - Willkommen zurück auf dailydpad.de! Sie lesen den dritten Teil unserer Reihe Ranglistenspiele - von und mit Torsten Ingendoh. Im letzten Beitrag haben wir uns Ranked in Overwatch angesehen.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Die besten Gegner in Egoshootern

Vier Aliens sind seit 16 Jahren Könige

Rian Voß - 18. Dezember 2017 - Es gibt viele ikonische Feinde, die in Erinnerung bleiben - Zeldas grabbeliger Wallmaster, Marios Goombas, die Kolossi aus Shadow of the Colossus, Half-Lifes Headcrabs oder die Krankenschwestern aus Silent Hill.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2 im Test

Das bessere beste Rollenspiel

Rian Voß - 04. Oktober 2017 - 2017 ist ein verdammt gruseliges Jahr. Also, jetzt nicht wegen des drohenden Atomkriegs, drohenden amerikanischen Rassenkriegen oder wegen einer Alternative für die CSU.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Misslungen oder missverstanden?

Warum Resident Evil 6 einen zweiten Blick wert ist

Philipp Michael Kaiser - 27. August 2017 - Als Resident Evil 6 angekündigt wurde, versprach der Entwickler Capcom eine Rückkehr zum Ursprung der Serie. Horror und Spannung sollten wieder ein Teil der Reihe werden, viele Fans freuten sich, auch wenn die meisten natürlich skeptisch blieben – vor allem nach dem bei Freunden der Reihe nicht allzu positiv aufgenommenen Resident Evil 5, welches durchaus Stärken aufweist, größtenteils jedoch im Fahrwasser des Action(!

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.