Ebirucome

(Artikel)
Joshua Peters, 21. Dezember 2010

Ebirucome

Einer der vielen DDP-Feiertage

Wie ihr ja mitbekommen haben solltet, hat das D-Pad mehrere private Feierwochen. In diesen wird der Alltagsstress ausgeblendet und durch anderen ersetzt. Da wär z.B. der Ebirukill, über den man einiges hier nachlesen kann und bei dem wir so hardcore dauerzocken, dass es schon an die Substanz geht. Dann wäre da noch die GamesCom, auf der wir unsere Füße für euch quälen und von Termin zu Termin hetzen und uns in den Konferenzen von den seriösen Redakteuren auslachen ob unserer Coolness feiern lassen. Und neben vielen anderen, die ich jetzt noch aufzählen könnte, ist da halt auch der Ebirucome. Dieser ist eigentlich identisch mit dem Ebirukill, nur dass wir nicht zu ihm fahren, sondern er sich zu uns in den Norden begibt. Außerdem dauert es nur ein Wochenende und nicht die ganze Woche.

Dieses Wochenende war es dann wieder soweit. Ebiru (Evil) ist endlich wieder in Deutschland angekommen und der Ebirucome musste gestartet werden. Es begann damit, dass er erstmal zu mir gekommen ist, da ich so schön auf dem Weg zum Hauptquartier liege und wir bei mir auch noch alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt wollten. Unsere erste Amtshandlung dann bei mir: Evil muss eine neue Xbox 360 kaufen, weil seine aus Kanada hier eher unnütz ist, da man sich dauernd Spiele importieren müsste, damit sie überhaupt laufen. Da ihm auch noch Halo: Reach fehlte, war die Wahl ganz einfach: Eine limitierte Halo Reach-Xbox musste her. Zwanzig Minuten später hielt er sie dann auch wirklich schon in den Händen, scheinbar ging die nicht so gut weg wie man sich erhofft hatte.

Dann war Weihnachtsmarkt und so, eher langweilig für euch - hat ja nichts mit zocken zu tun, aber ich musste beim Schlendern dann doch noch auf einen Laden verweisen, den sich die Jungs mal angucken sollten. Sie kamen später mit prall gefüllten Beuteln zum Treffpunkt und beschimpften mich, weil ich ihnen nicht schon früher von dem Laden erzählte. So weit, so gut - ab in den Zug und zum Pad-Cave. Hier soll es ja jetzt erst richtig los gehen. Gespielt wurde eigentlich nur Reach, auch wenn wir uns noch ganz viel anderen Kram vorgenommen hatten. Jedenfalls für die Zeit, wenn alle gleichzeitig wach sein würden; dies war glücklicherweise nur fünf Stunden des Wochenendes nicht der Fall. Eigentlich hätte ich mich im Nachhinein ja auch gerne noch mal aufs Ohr gehauen, aber für mich gab es kein Bett (eigentlich war Schlafen ja auch gar nicht eingeplant...). Somit musste ich leider, leider wach bleiben und Achievements jagen, während die anderen Energie erholten. Pah!

Naja, zurück zu Reach, denn da haben wir endlich mal etwas gewünscht, was ich mir schon lange gewünscht habe: Wir, zu viert, online - massives Rulen. Normalerweise bauen wir uns einfach nur ein LAN und spielen dann zu viert, aber das ist ja irgendwie langweilig auf Dauer... jedenfalls bei Halo. Oooh, und wie wir gerockt haben! Irgendwann hieß es dann, dass wir nur etwas essen und trinken dürfen, wenn wir verlieren - wir haben lange gehungert... Aber genug vom Herumgeprolle. Die Ernährung war naürlich wie man es erwartet hatte: Toast, Pizza und Koffein. Jedenfalls bei Nex, Rian und mir. Evil hat sich nur gesund von Salat und sowas ernährt.

Jedenfalls war es wie immer geil, und wenn ich nicht die Hälfte von allem wieder vergessen hätte, könnte ich hier auch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber so müsst ihr euch mit sowas begnügen. Das Einzige, was ich neben Halo noch weiß, ist, dass wir uns immer wieder gefragt haben, warum Captain Kirk auf einen Berg klettert und wir zu dem Schluss gekommen sind, dass er es tut, weil er verliebt ist.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 17:44 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel