Skill-Refill

(Artikel)
Benjamin Strobel, 16. Mai 2008

Skill-Refill

Die Sache mit Nex

Wie man ja schon weiß sind Rian, Nex und Ich große Halo3-Fans und wir spielen es zu fast jeder Gelegenheit. Ich verlasse also mein Schulgebäude und latsche gelangweilt zu Rian rüber. Nex war auch da. Und was tut man nun also? HALOOOO! Na ja, zuerst einmal haben wir Halo 1 gespielt, der Nostalgie wegen, und da fiel es schon auf: Irgendwie hat Nex gesuckt... Das ist doch nicht normal!

Okay, alles erstmal auf Halo geschoben und Halo3 ins Laufwerk der 360. Aber auch hier war Nex komischerweise auch nicht besser... auch auf seiner Lieblingsmap, Foundry, nicht. Da war irgendwas nicht in Ordnung.


Skillcontainer wurden sogar aktuell thematisiert, aber niemand nahm diese durchaus ernstgemeinte Dokumentation für bare Münze. Eine gelungene Vertuschungsaktion, sage ich!
Nach einer Weile kam es mir plötzlich in den Sinn! ABER KLAR! Nex hat beim Rian übernachtet. Das bedeutet, dass er lange nicht zu Hause war! Ich kombiniere: Er war lange nicht zu Hause und sein Skill ging flöten, also muss bei ihm zu Hause etwas sein, was seinen Skill "auflädt". Das kann natürlich nur eine Skill-Lademaschine sein! Nex legt sich jeden Abend für eine Stunde in sein Gerät, ähnlich aufgebaut wie eine Vita-Chamber bei Bioshock und beginnt sein Skill zu regenerieren, wenn dieser verbraucht wurde.


Ein Pro-Gamer, der plötzlich mit seiner Passion aufhört? Vorzeitiger Ruhestand in Korea? Von wegen!
R.I.P. - Infin1ty
Aber wo kommt dieser Skill her? Der kann ja nicht einfach synthetisiert werden, nein. Das wäre viel zu unrein. Der Skill kommt von Pro-Gamern! Man hört ja immer wieder von Pro-Gamern, die aufhören zu spielen, weil ihnen das Spielen keinen Spaß mehr macht, sie Zeit für ihre Familie oder Privatleben brauchen. Das sind doch feiste Lügen! Ein Pro-Gamer hat keine Famile! Höchstens alternde Eltern, die besorgt vor der verschlossenen Zimmertür ihres Kindes mit dem Kopf schütteln! Ein Pro-Gamer wird seines Spieles auch nie überdrüssig! Diese Pro-Gamer wurden entführt und in die Skill-Lademaschine eingesperrt und schlafen dort einen künstlichen Schlaf, während ihnen jeden Tag etwas mehr Skill abgesaugt wird. Man kann sich das ähnlich wie mit den menschlichen Batterien in Matrix vorstellen.

"Aber", werdet ihr jetzt sagen, "Man hört ja immernoch was von den pGs!" Ja. Nein. Nicht wirklich. Bevor Nex die pGs entführt, lädt er eine dem pG nachempfundene KI auf seinen Rechner, der auf ICQ oder so antworten kann. In Ernstfällen schickt er einen trainierten, stinkenden, verpickelten Doppelgängeraffen los, der den vermeintlichen Gamer in der Öffentlichkeit (ja, klar - als ob's sowas gäbe) zweifelsfrei imitiert. Davon hält er sich eine ganze Horde im Keller. Und es fällt auch niemanden auf, denn wir wissen ja: pGs haben keine Famile, keine Freunde und schon gar kein RL.

Auch Ihr. Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
16. April 2024 um 10:36 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Benjamin
Person - Liebt Spider-Man, hat Angst vor Spinnen. Die Ironie ist tastbar!
Theorien
Sparte - Wir spekulieren.
Wahres
Sparte - Was zu diesem Thema gepostet wird, ist wahr. Ganz bestimmt, ehrlich!

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel