Die Sucht

(Artikel)
Joshua Peters, 13. Mai 2008

Die Sucht

Und ich sah es schon kommen...

Ich bekenne mich schuldig im Punkte der Animal-Crossing-Wild-World-Sucht!

Kawaaaaaaaaaiiiiiiiii! ^^
Und ich weiß nicht einmal warum! Was kann man denn da schon machen? Man kauft sich Kleidung, man angelt ein bisschen, pflanzt Blumen und Bäume, erntet Früchte, baut sein Haus aus und richtet es ein. Dazu kommt noch die Interaktion mit den NPCs, irgendwelche Feste und so weiter. Es ist eigentlich wie... Second Life für den DS... nur halt nicht wirklich. Ich habe keine Ahnung, warum mich diese immergleiche (niedliche) "Lebenssimulation" so fesselt. Ich will halt irgendwie alle Fische fangen, alle Insekten, will alle Fossilien haben, das größte Haus, den schönsten Garten - Man will alles erreichen! Aber warum? Das Spiel hat kein Ende. Und Freunde, die einen dann im Dorf besuchen - sofern man denn Freunde hat, die ACWW besitzen - denken sich auch nur: "Mensch, Klasse! Du hast kein Leben! War's das?"

Nun, so habe ich die letzten Tage fast ausschließlich damit verbracht, Geld für ein größeres Haus bei Animal Crossing zu verdienen und mit NPCs zu reden, damit sie mir Einrichtungsgegenstände schenken. Ich versuche auch schon eine ganze Weile, die Umwelt in meiner Stadt - welche den Namen City 17 trägt - perfekt zu gestalten, mit Bäumen und Blumen. ABER WARUM?!

Und das Spiel hat ja nun wirklich kein Ende... Es geht immer und immer weiter... Und es wird mich sicherlich auch noch lange fesseln. Ich bin irgendwie froh, dass ich mit dem DS hier nicht ins Inet kann (noch keinen Adapter gekauft), denn wenn ich Leute in mein Dorf einladen könnte oder ich Leute in ihren Dörfern besuchen könnte, was einem noch mehr Möglichkeiten eröffnet... dann wär ich verloren...

Es gibt bestimmt Leute da draußen, die mich verstehen. - Jozu

Rian: Du bist obsessiver Final Fantasy-Perfektionist und Ex-WoW-Spieler und wunderst dich tatsächlich, dass du dem Sammelwahn von AC auf den Leim gegangen bist?

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 11:31 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Sucht
Themengebiet - Süchte können vielseitig sein: Es gibt stoffgebundene Süchte wie Alkoholabhängigkeit, aber auch Verhaltenssüchte wie die Spielsucht.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel