Monkey Awesome

(Artikel)
Rian Voß, 20. April 2008

Monkey Awesome

Cool, ich lebe!

Flashfilmchen gibt es wie Sand am Meer. Jene solche, die sich um Spiele drehen, erst recht. Man nehme nur als kleine Auswahl das berühmte CRAB BATTLE mit Solid Snake, mein ständiger Top-Favorit Decline of Video Gaming oder der ganze Rest der Newgrounds-Videogame-Parodie-Sektion.

"Another heart attack. What the hell is going on?!" - "That looks like a bullet wound to me!"
Ein paar ganz besondere Dinge im Auge des Betrachters (und ganz rein zufällig bin ich das zur Zeit) sind allerdings die Awesome-Series und das Monkey Island-Hörbuch. Angefangen mit Metal Gear Awesome hat sich der gescribbelte Schnellerzählungsstil flugs im Internet verbreitet und führte zu einer ganzen Horde von Nachahmern, die allesamt niemals so gut sind wie das Original. Ausgenommen der Monkey Island-Film, der eigentlich mal ein Hörbuch war und auch vom nicht minder genialen Monkey Island 2-Hörbuch erweitert wird. Joa. Checkt das mal. Auf Majus' Seite gibt's übrigens noch mehr im selben Stil.
Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. November 2017 um 00:58 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Film
Themengebiet - Manchmal werden Spiele auch verfilmt! Manchmal werden Flme versoftet. Und manchmal haben die beiden Bereiche auch nichts miteinander zu tun.
Fundstück
Sparte - Aus Tiefen des Internets oder gar der wirklichen Welt kramen wir Entdeckungen hervor.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel