T+1

(Artikel)
Rian Voß, 22. Januar 2010

T+1

Flashgame Friday!

Huch? Beginnt das Wochenende schon am Freitag? Diesmal ja! Wegen Podcastaufnahmen sind wir ein bisschen in Organisationsdilemma gekommen und deswegen gibt's eben einen frühen Start ins Relaxen!


Nex: Musikspiele sind awesome! Und Music Catch vereint wunderbar das Element der Musik mit der Anforderung an Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit. Hier gilt es, mit der Maus so viele Teilchen wie möglich einzusammeln, die von der Musik in den Raum gepfeffert werden. Gelbe Teilchen erhöhen euer Combometer und vergrößern euren anfangs kleinen Mauszeiger zu einer mopsigen Kugel! So lassen sich die Dinger natürlich besser einsammeln. Allerdings gibt es da noch die roten Teilchen, die mit einem Schlag eure Combo um mehrere Zähler dezimieren. Leider lassen auch die sich besser einsammeln, wenn die Kugel größer ist. Fiese Gemeinheit! Außerdem gibt es da noch so violette Teilchen... aber was die machen, seht ihr euch am besten selbst an.

Killt etwa eine halbe Stunde



Jozu: Im Grunde genommen, ist es einfach nur Tetris - aber irgendwie etwas anders als sonst - Es gibt da so einen Faktor, der das ganze ein bisschen schwerer macht, aber ich möchte eigentlich nicht so viel verraten. Oh! Und probiert den Night-Mode aus!

Killt die Zeit, die Tetris halt so killt



Rian: Ich war kein sehr großer Fan vom DS-Spiel Mario vs. Donkey Kong, aber diese plattformlastigere Version hier ist ganz ulkig und auch für alle Freunde des genannten Spiels zu haben: Man erschafft als Boxman während einer Aktion neue Boxmen, die allerdings ein bisschen doof sind und das, was sie als Auftrag bekommen haben, auch stupide ausführen, bis sie draufgehen. Es ist so eine Art Action-Lemmings! Ziel ist es natürlich, an die Endbox eines jeden Levels zu kommen. Coole Musik.

Killt eine Menge Boxmen



Evil: Ohh, wie schön! Anstelle zu schießen oder anderweitig Gewalt anzuwenden müsst ihr bei diesem Spiel nur solange wie möglich mit euren Vögeln den bösen Flugzeugen ausweichen. Zwischendurch könnt ihr euch einen richtigen Schwarm aufbauen, indem ihr streuendene Piepmatze aufsammelt, und natürlich upgraden bis zum geht nicht mehr. Und wenn ihr doch mal von einem Flugzeug erwischt werdet, verteilt sich das Blut auf Propeller und Flügeln. Auch schön!

Killt ungefähr 30 Minuten

Kommentare

AsgarZigel
22. Januar 2010 um 19:44 Uhr (#1)
Perfektes Timing, grade als ich Lust hatte auf ein paar simple Flash-Spielchen.
Das Tetris ist cool xD
Gast
24. April 2024 um 04:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel