FLAAAAAASH

(Artikel)
Rian Voß, 09. Januar 2010

FLAAAAAASH

Immer wieder samstags

Hey, hallo. Schöne Woche gehabt? Ja? Nein? Egal! Es ist Samstag und da ist jeder dazu berechtigt, ein wenig Zeit zu verschwenden und das tut immer gut!


Rian: Was ist geschehen? Das gilt es, in diesem Spiel herauszufinden, und zwar durch Herumlaufen und Karte aufzudecken. Mit der Zeit erklärt einem die wunderschön gepixelte Umgebung, was wohl passiert sein mag. Atmosphärische Parallelen sind beim XBLA-Spiel Braid zu finden. Sollte unbedingt mit Sound gespielt werden.

Killt etwa 15 Minuten


Evil: Nein, ihr habt nicht das Spiel verloren... obwohl, eigentlich doch! Aber egal, denn dieses "the game" ist absolut großartig. Das Grundgerüst aka Gameplay besteht zwar zum Großteil nur aus der Aufgabe euch in den Tod zu stürzen, aber es ist in eine solch gelungene philosophisch-gesellschaftskritische Hülle voll tiegründigem Humor, dass es ein wahrer Genuss ist, dieses Spiel zu spielen.

Killt etwa 45 Minuten


Jozu: Portal ist super und so auch diese Flash-Version. Sie ist zwar nicht in 3D, steht dem Vorbild in Punkto Rätseln aber in fast nichts nach. Und man spielt es nur ein bisschen schneller durch.

Killt etwa eine Stunde

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
19. April 2024 um 08:22 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel