Final Fantasy Crystal Defenders

(Artikel)
Joshua Peters, 25. September 2009

Final Fantasy Crystal Defenders

Tower Defense, die Fortsetzung

Wir haben ja schon von Evil in seinem Defense Grid-Artikel vieles über TDs (Tower Defense) gehört. Und auch Plants vs. Zombies ist ja eigentlich ein TD. Also dachte ich, dass ich ja auch etwas zu dem Thema beisteuern könnte. Ich habe schon zu WarCraft 3-Zeiten gerne TDs gespielt und konnte mich dem Charme der ganzen Flash-TDs, die oft auf WC3 aufgebaut waren, nicht entziehen. Dann hat es mich um so mehr gefreut, als ich auf dem XBLA-Marktplatz ein TD von Squenix entdeckte. Mein Vertrauen in Squenix ist zwar schon seit Final Fantasy X-2 etwas getrübt und auch hier hatte ich Zweifel, aber ich habe mich leider von den FFTA-Charas blenden lassen, welche in Final Fantasy Crystal Defenders die Tower darstellen... damn.

Allein dieser Reaktion kann man eigentlich schon entnehmen, wie ich zu diesem Spiel stehe. Die Demo fand ich eigentlich richtig gut - es war halt ein solides TD mit FFTA-Thematik. Als ich mir dann die Vollversion für 10 Euro (nicht die Welt, aber dafür zu viel) lud, war ich etwas enttäuscht was den Umfang anging. Nur sechs Level und zu jedem eine Variation - also insgesammt zwölf. Die Tower variieren von Stufe zu Stufe, was für etwas Abwechslung sorgt, aber ansonsten... Also - Das Spiel ist wirklich nicht leicht, man sitzt zum Teil echt lange an den Leveln, baut sich eine solide Verteidigung auf - und stirbt dann in der 28. von 30 Runden. Oft. Aber ein knackiger Schwierigkeitsgrad, der einen dazu zwingt die Level 20 mal zu spielen, und der damit die Spielzeit künstlich streckt, rechtfertig nicht den Preis. Also - Finger weg! Spielt lieber Defense Grid oder Gratis-Flash-TDs. Für die 800 Punkte könnt ihr euch ja eines der Fallout 3-Add-Ons holen ;D.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
25. April 2024 um 14:39 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel