Church of Scores

(Artikel)
Joshua Peters, 16. September 2009

Church of Scores

Hail the Achievement

Meine Brüder und Schwestern!
Geht es euch nicht auch auf die Nerven, dass man immer wieder nach denselben Kriterien voreilig bewertet wird? "Was hast du denn für einen Schulabschluss?" "Wie sind deine Noten?" "Was für Qualifikationen besitzen Sie?" "Wie würden Sie das Team bereichern?" - oft gehörte Fragen, die einem immer wieder unterkommen, aber deren Antworten unsere wirkliche Natur nur schemenhaft widerspiegeln. Darum träume ich von einer Welt, in der alles klarer ist! Nie wieder Gespräche wie:

"Ich würde gerne Quantenphysik studieren."
"Haben Sie denn einen entsprechenden Schulabschluss?"
"Welcher wäre entsprechend?"
"Abitur."
"Nein."

In unserer Welt wird es heißen:

"Ich würde gerne Quantenphysik studieren."
"Haben Sie denn einen entsprechenden Gamerscore?"
"Welcher wäre entsprechend?"
"25.000."
"Ich habe 43.430."
"Oh, sind Sie damit nicht schon überqualifiziert?"
"Das macht mir nichts aus."


Die Church of Score unterstützt die Church of Gaming
Denn nur Gamerscore sagt aus, wer wir wirklich UND zu was wir in der Lage sind! Achievements benötigen Willenskraft, Fähigkeit, Durchhaltevermögen und man muss immer ein Ziel vor Augen haben! Wenn das nicht die Eigenschaften sind, die für eine erfolgreiche Integration ins Arbeitsleben benötigt werden, welche dann, meine Brüder und Schwestern?! Ist es nicht vermessen zu glauben, man könne, wie man es heute tut, nach solchen Banalitäten entscheiden, wer für etwas geeignet ist und wer nicht?

Zudem bekommt in der Kirche jeder den Platz, der ihm gebührt - entschieden nach dem Gamerscore. So werde ich wohl nicht den höchsten Platz in unserer Kirche einnehmen, aber mit Freuden werde ich mich einer größeren Sache unterordnen und die Botschaft verbreiten!

Nun lasset uns den Score preisen, all die Unerleuchteten erleuchten und auf unsere neue Welt hinarbeiten!

O du Score, der du uns definierst,
führe uns in eine bessere Welt
und lasse uns Gerechtigkeit zuteil werden.
Amen.


Achievement unlocked
150G - Religious cult founded

Jozu

Kommentare

Ben
17. September 2009 um 13:28 Uhr (#1)
Ich habe mit einem PC-Spieler Gears of War auf der 360 durchgespielt (unter Meckern und Maulen über die Steuerung). Ich finde dafür habe ich auch ein Achievement verdient!

Achievement unlocked
100G - Change of Heart


oder

Achievement unlocked
100G - Renegade!


oder

Achievement unlocked
100G - Band with a Traitor
Gast
22. Oktober 2017 um 02:56 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

An: Alle
Sparte - Offene Briefe.
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel