Modern Warfare

(Artikel)
Joshua Peters, 11. September 2009

Modern Warfare

WHAT THE FUCK, BOOOOOOOOM

So, nun, da ja bald Modern Warfare 2 rauskommt und verspricht ein gutes Spiel zu werden und ich von allen gehört habe, dass der erste Teil auch so gut war, muss ich es ja endlich mal spielen. So wie mit dem Herr der Ringe, welches ich auch erst las, kurz bevor der Film raus kam.

Nun denn, die meisten werden es ja schon gespielt haben - es ist ja auch schon zwei Jahre alt - deshalb nur ein bisschen Allgemeines. CoD: Modern Warfare spielt endlich mal abseits des Zweiten Weltkrieges. Man spielt abwechselnd den amerikanischen Soldaten Jackson und den britischen SAS Soldaten "Soap". Die Handlung entrollt sich in einem fiktiven arabischen Staat und Russland. Nachdem Jackson innerhalb der Story stirbt, jagt man den wirklichen Drahtzieher hinter allem: Zhakaev, den bösen Supernationalisten.

So auch zu finden im Spiel
Die Story hinter dem Ganzen hat mir sehr gefallen. Es war natürlich wieder nur so ein Terroristen-Blabla, aber es hat einen trotzdem sehr gefesselt und war episch insziniert. Ich hatte wirklich Spaß. Was mich sehr begeistert hat, war,die Szene mit der Bombe und Prypjat. Nicht nur, dass die Mission in Prypjat der Hammer war (ich liebe ja Snipen in Kampagnen), nein, die Geisterstadt war dem Original auch sehr authentisch nachempfunden. Ich habe mich vor, puh, fünf oder sechs Jahren mal intensiv mit Tschernobyl und Prypjat auseinandergesetzt und als ich mir noch mal ein paar Bilder angeschaut habe, habe ich einige Schauplätze im Spiel sofort wiedererkannt. Es fällt sehr beim Schwimmbad und beim Riesenrad auf.

Etwas eigenartig allerdings war, dass man etwa die Lichter nie "ausschalten" kann und auch Glasflaschen invincible schienen, aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Hätte mir zwar gewünscht, das Nachtsichtgerät öfter nutzen zu können, dem Spielspaß tut das aber keinen Abbruch.

Also, allen, die es noch nicht gespielt haben, empfehle ich das noch zu tun. Ach ja! Was ich auch toll fand: Wenn man stirbt kommen immer tolle Sprüche. Beim einem feurigen Abtritt, weil neben einem ein Auto gesprengt wird, steht ganz am Ende - "Fahrzeuge explodieren öfters." Also: Augen auf im Straßenverkehr.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Haris
11. September 2009 um 08:11 Uhr (#1)
War meiner Meinung nach auch ein großartiges Spiel, vielleicht sogar einer der besten Shooter aller Zeiten. Vorallem die Mission Shock & Awe war richtig genial.
Ben
11. September 2009 um 17:55 Uhr (#2)
Ich werde den ersten Teil jetzt auch nochmal durchspielen bevor der zweite kommt. Oder beide hintereinander! =D
Rian
12. September 2009 um 00:58 Uhr (#3)
Ich habe nie Modern Warfare gespielt. :(
Gast
21. September 2017 um 08:58 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
09. November 2007
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform

Ähnliche Artikel