Splatter-Upgrade

(Artikel)
Joshua Peters, 27. August 2009

Splatter-Upgrade

Unschöne Märchen

Dass Märchen in ihren Ur-Fassungen mal wesentlich rabiater waren, ist ja allen bekannt. Zudem sind sie berüchtigterweise auch sehr gut dafür geeignet böse nachverfilmt zu werden. Dieses mal finden sich bekannte Märchenfiguren wie Rotkäppchen und der Kaiser mit seiner "unsichtbaren Kleidung” in einem quietschbunten, sehr (!) blutigen Abenteuer namens Fairytale Fights wieder. Daher kommt das Spiel ungefähr ein bisschen so wie in die Lego-Spielen, also Indiana Jones oder Star Wars, und es hat eine bunte Knuddeloptik. Nicht täuschen lassen!

Ich durfte am Messestand den Bauern mit Rotkäppchen was auf die Birne geben, was erst mal nicht so richtig klappen wollte. Bis sich dann herausstellte, dass man mit dem rechten Stick die Schläge ausführt. Je nachdem, in welche Richtung man mit dem Stick steuert, schlägt die gute Rotkappe dann auf die Bauern ein. Diese hatten mir gegenüber erst mal einen Vorteil, denn sie hatten Äxte und ich nicht. Als der erste Bauer aber down ging, konnte ich mir seine Axt krallen und das Gemetzel konnte losgehen! Ab zum Gegner und wildes Stick-Rumdrehen. Jedes mal, wenn ich jemanden mit der Axt zerlegte, konnte ich in einem recht breiten Streifen, der an irgendeinem Bildschirmrand erschien, zusehen wie er in seine Einzelteile zerfiel. Wichtig ist hierbei natürlichm was für ein Schlag dem Gegner den Rest gab. Die Gegner hinterlassen dann eine angmessene Menge Blut, auf welcher man dann z.B. rumrutschen kann. Das gibt dann hübsche Spuren auf dem Boden. Zum Erledigen der Gegner können wir uns alle möglichen Waffen schnappen, die so rumliegen, oder die die Gegner bei sich tragen.

Über die Story kann ich jetzt leider noch nicht so viel sagen, aber das Spiel hat mir soweit erst mal wirklich Spaß gemacht. Es war halt einfaches Gemetzel, das nicht so 08/15 wirkte wie viele andere Querschläger aus dem Genre. An Castle Crushers kommt es zwar nicht ran, aber spielen kann man es trotzdem.

Achja! Eine kleine Geschichte am Rand: Man bekam an dem Stand ein T-Shirt, wenn man das Spiel gespielt hat. Nex und Ich gehen rein – nur eine Konsole frei – Ich spiele - Nex geht hintenrum raus und spielt was Anderes – er geht zum Eingang, bekommt ein T-Shirt - kommt über den Hintereingang zu mir – wir gehen vorne raus – er bekommt wieder ein Shirt! Verdammter Lucker!

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bronko
31. August 2009 um 12:25 Uhr (#1)
muhahah das ist ja mal geil ^^
Gast
20. April 2024 um 14:35 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gamescom
Event
Gamescom 2009
Event - Köln 2009.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel