Prison Break

(Artikel)
Benjamin Strobel, 21. August 2009

Prison Break

Das Spiel zur Serie

Trotz des Qualitätsabfalls Staffel für Staffel hat sich Entwickler Zootfly erbarmt, an einer Versoftung der anfangs doch sehr erfolgreichen Serie zu arbeiten. Im Vordergrund sollen hier, wie in der Vorlage natürlich, die Spannung und Story-Verflechtungen stehen. Auch die Action soll nicht zu kurz kommen, es handelt sich hier schließlich um einen Gefängnisausbruch!

Obwohl die Storyline der ersten Staffel folgt, schlüpft der Spieler keineswegs in die Rolle von Michael Scofield. Stattdessen begibt man sich in die Schuhe von Company-Agent Tom Paxton, der im Fox River-Gefängnis Michael Scofield beobachten soll. Dieser hat nämlich urplötzlich eine Bank ausgeraubt, obwohl er bislang nie vorbestraft war. Natürlich begegnen wir als Paxton zahlreichen Figuren, die bereits aus der Serie bekannt sind. So soll der Spieler viele Szenen aus der ersten Staffel aus einem neuen Blickwinkel erfahren, der womöglich auch die ein oder andere Ergänzung der Geschichte liefert.

Zu sehen gab es von dem Spiel leider so gut wie gar nichts. Publisher Deep Silver gibt jedoch an, dass das Spiel als Action-Adventure sowohl mit Kletter- als auch Schleichpassagen aufwarten wird und auch Fans, welche die TV-Serie bereits kennen, eine spannende Geschichte geliefert bekommen.

Wann der Spaß erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Als großer Fan der Serie hoffe ich auf baldiges Videomaterial und neue Infos. Vielleicht verhält es sich mit Serienumsetzungen ja nicht ganz so mies wie bei Kinoversoftungen. Wobei. Buffy... Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 00:04 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gamescom
Event
Gamescom 2009
Event - Köln 2009.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel